Akku KMA 135 R Stihl

  • Ich würde mir gerne ein Stihl AKKU Kombigerät 135 R mit einem Freischneider zulegen. An dem Freischneider möchte ich gerne eine Stahlbürste montieren um meinen Parkplatz vom Unkraut zwischen den Steinen zu befreien. Geht das?

  • Hi ,

    so viel mir bekannt ist , gibt es für Stihl Freischneider KEINE Stahlbürste . Hatte mal einen Freischneider der mit einer bestückt war Fazit Getriebe a.A.

    Sagen wir unseren Kunden auch nicht selten

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hi . hab was vergessen : Da es von Fremdhersteller solche Bürsten gibt , werden sie auch Fälschlicher weise auch Verbaut . Fatal ist nur , man kann die Nachbauten NICHT auf Stihl Freischneider NICHT Zentrieren und man presst das ganze auf das Getriebe = Getriebe nimmt Schaden.

  • man kann die Nachbauten NICHT auf Stihl Freischneider NICHT Zentrieren und man presst das ganze auf das Getriebe = Getriebe nimmt Schaden.

    Das ist so nicht ganz richtig. Bei den billigen Chinakrachern ist das so, da gebe ich dir Recht. Es gibt aber seit einiger Zeit Modelle eines deutschen Bürsten Herstellers auf dem Markt, die oben am Topf der Wildkrautbürste weniger Material, bzw. dünneren Stahl verwenden. Damit passen die auch vernünftig auf die Stihl Getriebe und lassen sich somit wie ein Freischneidermesser montieren.


    Ich beschäftige mich tatsächlich berufsbedingt mit diesen Bürsten und mir sind bis heute keine Reklamationen bekannt, in denen es heißt, das Getriebe hat durch die Verwendung einer Wildkrautbürste den Geist aufgegeben. Selbst Kommunen und Straßenmeistereien nutzen die Kombi Motorsense mit Kegelbürste.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Bei den billigen Chinakrachern ist das so, da gebe ich dir Recht. Es gibt aber seit einiger Zeit Modelle eines deutschen Bürsten Herstellers auf dem Markt, die oben am Topf der Wildkrautbürste weniger Material, bzw. dünneren Stahl verwenden. Damit passen die auch vernünftig auf die Stihl Getriebe und lassen sich somit wie ein Freischneidermesser montieren.


    Ich beschäftige mich tatsächlich berufsbedingt mit diesen Bürsten und mir sind bis heute keine Reklamationen bekannt, in denen es heißt, das Getriebe hat durch die Verwendung einer Wildkrautbürste den Geist aufgegeben. Selbst Kommunen und Straßenmeistereien nutzen die Kombi Motorsense mit Kegelbürste.

    Vielen Dank für den Hinweis. Welcher dieser Bürsten könntest Du denn empfehlen.