rasencut Spindelmäher

  • Mitglied seit 15. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
770
Erhaltene Reaktionen
47
Punkte
3.957
Trophäen
6
Profil-Aufrufe
900
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema
    • McCulloch
    McCulloch CS390 nimmt kein Vollgas, geht aus verfasst.
    Beitrag
    Möglichkeit wäre Membrane tauschen Vergaser reinigen und danach richtig einstellen.

    Wenn du dich nicht traust zum einstellen, lass es machen oder im Netz gibt es Anleitungen dafür.
    Von Vorteil wäre dazu ein Drehzahlmesser.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Toro SW4200 fährt zu langsam verfasst.
    Beitrag
    Gut das es geklappt hat. :thumbup:


    (Zitat von Palmar)

    Nicht bei jeder Marke/Modell kann man das Öl wechseln, das musst du deiner Betriebsanleitung Service entnehmen.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Toro SW4200 fährt zu langsam verfasst.
    Beitrag
    Fehlermöglichkeit könnte auch ein Überdruckventil sein das nicht richtig schließt, somit kann sich kein geeigneter Öldruck aufbauen.

    Im kalten zustand kann er die Geschwindigkeit noch halten aber je wärmer das Öl wird desto größer der Leistungsverlust.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Toro 1126 Oxe Power Max Schneefräse verfasst.
    Beitrag
    Kann möglich sein das die Schwimmernadel hängt und der Vergaser überläuft, bau mal den Deckel am Vergaser ab.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Festtage verfasst.
    Beitrag
    Schöne und Gesunde Weihnachten allen hier und guten Rutsch ins 2023. santa
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Solo 645 verfasst.
    Beitrag
    Im Netz gibt es genügend Anleitungen und Videos über das wechseln der Wellendichtringe.
    Der Arbeitsvorgang ist bei den meisten gängigen Sägen nahezu gleich.

    Tip: Schau mal beim Motorsägenportal wiKi, da wird es auch gut beschrieben.
  • Prima das es geklappt hat. :thumbup:
  • Bau den Vergaser ab und reinige ihn gründlich auch den schwarzen Kraftstoffschlauch, da dürfen keine Ablagerungen sein.

    Schraube erst mal den Schwimmerdeckel unten ab, hat sich durch die Standzeit bestimmt Schlacke gebildet.
    Das alte Öl komplett wechseln…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Suche leistungsfähige Akkumotorsäge verfasst.
    Beitrag
    Wenn es was brauchbares und haltbares sein soll würde ich die gängigen Stihl und Husqvarna sagen.

    Kommt auch immer auf den Einsatzbereich an, viel genutzt oder nur ab und zu im Gartenbereich.
    Ist auch eine Frage des Preises.
  • Da brauchst nix anbauen, was würde das auf Dauer bringen?

    Wasser sucht sich seinen Weg überall durch auch durch einen Schaumstoff oder Lamellenfilter.
    Toro hat diesen Aspekt auch überdacht sonst würden sie das Teil nicht verkaufen wenn es nach einem…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Akku Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Es ist schwer zu sagen welche Marke da jetzt wirklich heraussticht. Ich glaube da fehlt auch ein wenig die Langzeit Erfahrung.

    Was wirklich wichtig ist, das Gehäuse, am besten Aluminium oder die Polymer Gehäuse, wenn man nicht gerade ein Acker damit…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Akku Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Schau mal bei Stihl oder bei Sabo.

    Stihl mit Polymer Gehäuse und Sabo mit Aluminium Gehäuse.