Rudi-Mentaer Spindelmäher

  • Männlich
  • 41
  • aus pforzheim
  • Mitglied seit 21. September 2018
Beiträge
423
Bilder
65
Erhaltene Reaktionen
44
Punkte
3.459
Trophäen
8
Profil-Aufrufe
644
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Mähroboter? verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Ich hab zwar keinen Garten, habe aber Geschäftlich mit Viking/Stihl/Sabo Robotern zu tun.
    Wenn man erst die Marotten der Geräte kennt und sich drauf einlassen kann, dann funktioniert es auch. Viele kommen mit merkwürdigen oder falschen…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Rasentraktor Keilriemenkupllung verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Ach soooo!

    Das ist eine Umlenk- oder Spannrolle. Da es eine Rückenlaufrolle und keine Keilriemenscheibe ist, ist die Breite abhängig von ihrer Verwendung. Wenn damit z.B. ein Keilriemen geführt oder gespannt wird, welcher das Mähwerk…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Rasentraktor Keilriemenkupllung verfasst.
    Beitrag
    Würde ja gern helfen aber in dem Fall hab ich keine konstruktiven Tipps ;)
    Die Fotos sind ja ganz toll aber mir erschließt sich nicht, worauf du hinaus möchtest. Funktioniert etwas nicht? Ist das ein Bastlergerät?


    Gruß und schönes Wochenende
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Toro SW4200 fährt zu langsam verfasst.
    Beitrag
    Moin moin. Hydrostatic Antriebe brauchen eine regelmäßige Wartung und auch in bestimmten Intervallen den Wechsel des Hydrauliköles. War das der Fall in den 5 Jahren?

    Gruß
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Toro 1126 Oxe Power Max Schneefräse verfasst.
    Beitrag
    Der Sprit kommt über den Vergaser rausgepufft? Also mit druck? Evtl schließt das Eingansventil nicht richtig? Was rein geraten?
    Vergaser öffnen würde ich aber vorher dennoch :)

    Gruß
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Zusammenbau Vergaser plus Reglergestänge mit Feder verfasst.
    Beitrag
    Moin moin und gutes Neues!

    Super, dass das so gut geklappt hat :)
  • Rudi-Mentaer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem lösen. Ganz in Ruhe habe ich mich über Neujahr nochmal dranbegeben und habe die Reihenfolge und Lage der Dichtungen und die Positionen der Reglerfedern so kombiniert, dass der Motor sofort anspringt und ganz normal…
  • Das Problem ist gelöst.
    Es ist das 15 Jahre im Motor gestandene Öl mit viel Wasseranteil.
    Öl abgelassen, zwei Mal etwas neues Öl eingefüllt und bei abgeschraubter Zündkerze zigfach das Handanrufseil gezogen und wieder abgelassen. Danach mit neuem…
  • Moin moin

    Das man kein Wasser im Benzin haben sollte ist per se schon richtig. Das hat aber etwas mit der Lagerung zu tun. Und nicht mit dem Wasser, welches mit angesaugt wird.

    Wie gesagte der Betrieb so ist unbedenklich. Wenn zu uns eine Schneefräse…
  • Moin moin.

    Das ist tatsächlich gang und gäbe bei Schneefräsen. Hab ich hier öfter gesehen. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich an keine mit Luftfilter.
    Diese Geräte finden ihren Einsatz eben bei Schnee und tiefen Temperaturen. Da solche…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Stihl
    Stihl ms 171 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Hab nochmal nachgesehen, weil mich das Thema interessiert. Die Kurbelwelle ist für beide Zylinderausführungen die Selbe.

    Gruß
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Stihl
    Stihl ms 171 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin.

    Ich hab Zugriff auf das stihl System und innerhalb der Serie der ms171 gibt es eine Änderung, welche auch den Kolbendurchmesser betrifft.

    Laut stihl teile system
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Stihl
    Stihl ms 171 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Du hast auf jeden Fall ein 2-Mix Triebwerk und die Nachbauzylinder sehen scheinbar auch vergleichbar aus. Interessant wäre jetzt, ob die Maße stimmen. Wenn das ganze Packet im alten Zylinder gepasst hat, dann muss etwas an der Maßhaltigkeit…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Stihl
    Stihl ms 171 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin.

    Muss ich widersprechen. Die 170er hatte noch zwei Ausführungen mit und ohne. Die 171er gibt's nur als 2mix. Aber in zwei zylinder/kolben Ausführungen

    Fotos waren interessant
    Gruß

    -----Nachtrag-----

    Grober Verdacht: Du hast von verschiedenen…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Stihl
    Stihl ms 171 verfasst.
    Beitrag
    Moin moin. Dann hast du wahrscheinlich die zylinder ohne 2mix gekauft und dein Triebwerk ist ein 2mix
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Akku Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Man bekommt durchaus von AlKo gute Geräte zu einem vernünftigen Preis. Ich finde wichtig, dass man sich seine Ansprüche ans Gerät überlegen sollte und nach Möglichkeit bei einem Händler mal das Gerät ansehen. Kunststoffgehäuse sind…