Moin,
wie schon unter meiner Vorstellung geschrieben, gleich mein erstes Problem.
Gerät
Wolf Scooter Pro (schon von MTD)
Motor 4P90JHB
Den Mäher konnte ich vor drei Jahren günstig gebraucht erwerben, kein Wartungsstau und insofern hat er bis letzten Herbst einwandfrei funktioniert. Regelmäßiger Ölwechsel, prüfen Luftfilter etc. etc. versteht sich von selbst. Im letzten Herbst plötzlich kein Zündunke mehr, ein defektes Zündmodul legte den Mäher still. Dieses habe ich ersetzt und alles war wieder OK.
Dieses Frühjahr, Ölwechsel etc. und eine neue Zündkerze (alles vom Vertragshändler erworben). Seit dem nur Probleme, die letzten ca. 60m² schaffte er nicht mehr, Fehlzündungen ohne Ende und dann ging der Motor aus. Zündmodul vorsichtshalber geprüft, ist OK. Die Kerze war mir eindeutig zu Weiß, eine kurze Recherche ergab einen falschen Wärmewert (Kerze vom Fachhändler!), also erst einmal die alte Kerze wieder verbaut (war eigentlich noch gut, aber eine neue war besorgt).
Immerhin mäht er problemlos die ganze Fläche, schafft es aber nicht mehr bis in die Garage. Keine hörbaren Fehlzündungen, ruckelt aber so zwei bis drei mal kurz und dann ist der Motor aus. 10 Minuten Abkühlen reicht und er läuft wieder, zumindest kurzzeitig. Evtl. sollte ich mal das Ventilspiel prüfen, oder habt Ihr noch andere Ideen, mir gehen diese langsam aus.
Beste Grüße
Peter