Anzeige

Zündaussetzer wenn der Motor warm ist !

  • Anzeige

    Hallo,


    Bin neu hier im Forum und habe mich bereits um die Suche bemüht, jedoch kein passenden Beitrag mit einer Lösung des Problems gefunden.

    Seit einiger Zeit will mein Aufsitzmäher nicht mehr so richtig, sobald er warm ist (ca.20-30min) hat er Zündaussetzer und geht dadurch aus.

    Es Handelt sich um einen 10HP Briggs&Stratton Motor bj. 97.

    Sobald er Zündaussetzer hat, kriege ich auch leichte Stromschläge über die Masse (z.B. Motorgehäuse, Zündschloss, Gashebel) beim Versuch Ihn wieder zu starten, deshalb vermute ich, dass der Funke irgendwo auf Masse springt, leider kann ich es nirgends sehen...

    Ich habe bereits eine neue Zündspule und Zündkerze verbaut, den Kontaktabstand von der Zündspule zum Polrad habe ich mit der Fühlerlehre auf 0,35mm eingestellt (hoffe das war richtig, die alte hatte den selben Abstand und hat ewig so gelaufen).

    Hoffe ihr könnt mir helfen.