MTD heckenschere zickt bei vollgas.

  • Meine MTD heckenschere

    GHT 60/28

    gekauft im rausverkauf beim hornbach für 70.-, lief 3 jahre problermlos. Jetzt zickt sie bei volgas rum, stirbt ab wenn ich sie längere zeit senkrecht halte.

    Vergaser einstellschraube schon rausgenommen und geputzt, bringt nichts. Anspringen beim ersten zug, problemlos, aber dann schlechte gasannahme bis sie warm ist.


    Da muss irgend eine düse verstopft sein. Den mini-vergaser möchte ich nicht auseinandernehmen, da geht garantiert eine dichtung kaputt.


    Kann ich ablagerungen im vergaser mit chemie behandeln?

  • Moin moin.


    Du wirst nicht drum herum kommen, den Vergaser zu öffnen oder öffnen zu lassen. In den ganzen Kleingeräten sind Membranvergaser verbaut, welche mit der Zeit altern (also die Membranen) und nicht mehr in der Lage sind, wie vorgesehen zu regeln. Die Maschine magert bei Last ab (zu wenig Benzin im Luftgemisch) und geht aus. Macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, dass das Gerät Lageempfindlich wird. Wenn man dann auf Teufel komm raus damit weiter arbeiten möchte und das Gerät plagt, kann es passieren, dass der Motor darunter leidet.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Als damals mein rasenmäher vergaserstörungen hatte hab ich einen 10 eur china vergaser bestellt. Läuft besser wie vorher, mehr power.


    Ich frag mich wie ich den typ des vergasers rausbekomme. Bei ali gibts hunderte davon. Modellnummer kennen die nicht, nur "xyz kompatibel".


    Gibts denn da qualitätsunterschiede bei vergasern? Meine kettensäge ist 20 jahre alt und hat keinerlei vergaserprobleme.

  • Typenschilddaten wären hier sehr von Vorteil. Schau mal drauf, was bei dir am Typenschild vermerkt ist. In der Regel kann man mit den Typenschilddaten sich dann online die Ersatzteilzeichnungen hersuchen und den Vergasertyp bzw. Bestellnummer feststellen.

  • Der Umgang mit Benzin (max 3 Monate im Kanister aufbewahren - am besten Stabilisator nutzen) und Standzeiten (lang weil zwischen drin selten benutzt) sind oft entscheidend, wie lange das Gerät keine Aktion in der Hinsicht benötigt. Oft und vor allem achtsam genutzte Geräte brauchen in der Regel wenig Wartung. Viel nutzen und nicht pflegen ist auch schlecht.


    gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Vergaser reinigen ist klar und Benzinfilter wechseln ist bei den Heckenscheren auch wichtig.

    Schau mal ob der Benzinfilter sich irgendwo fest hängt das würde auch ein absterben bei nicht vollem Tank erklären. Er muss in allen Lagen im Tank frei beweglich sein.


    Kann auch ein verstellter Vergaser sein, dreh mal die L Schraube 1/8 oder 1/4 raus dann müsste sie wieder sauber Gas annehmen.

  • Schau mal ob der Benzinfilter sich irgendwo fest hängt

    Guter tip. Der ist etwas verkeilt und hat 2 riesen filzstreifen mit blei am ende. Kann den durch die tanköffnung nicht anders positionieren. Schau morgen noch genauer.


    Vergaserschraube hab ich im griff. Bei laufendem motor auf kreischen drehen und dann etwas fetter. Ich hab gerne wenn das kreischt :)

  • Hallo hab gute Erfahrungen mit Ultraschallbad gemacht,Alles rein bis kein Dreck mehr kommt dann zusammenbauen.Mein Scheppach Laubbläser läuft wieder wie ne 1