Ich kann nicht für alle Hersteller sprechen, aber bei den meisten ist es eine Installationssache. Was natürlich auch mit der Zeit passiert, ist das, dass Gras an den Rasenkanten nach außen hin wächst, wohin der Roboter nicht hinkommt. Aber das ist meist nur ein kleines Problem. Viele Roboter haben auch ein Kantenmähprogramm bei dem der Robo nur an den Kanten mäht. Daher sage ich 95% sind Installationsfehler
Beiträge von Highblue
-
-
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, aber als ich bei Alko mal ein ähnliches Problem hatte, wurde eine Palette mitgeliefert.....
Und das obwohl es nichtmal in der Gewährleistungszeit war.
-
Den einzig wirklich guten den ich empfehlen kann ist der Alko Duotec. Mit dem Ding kann man wirklich gut arbeiten und wirklich auch dicke Äste bearbeiten. Kommt auch noch aus Österreich und nicht China. Aber ist nicht ganz billig.
-
Meinen Informationen nach wollte Stihl und Alko ursprünglich kooperieren bei der Roboter Produktion, da man ja das ja schon bei den Traktoren macht.
Letztlich ist es wohl am Preis gescheitert.....
-
2 Jahre ist viel zu viel für einen Motor. In vielen Fällen hat man das Problem schon über den Winter, wenn man dort den Sprit drinnenlässt.
Also da mindestens neuen Benzin auffüllen und alten raus, im schlimmsten Fall hat sich der Benzin abgelagert und du musst den Vergaser reinigen bzw. gleich neuen einbauen.
Zur Frage mit dem Primer. Ja, das hat der Kollege oben schon gut rübergebracht

-
Für den Preis wirst du nichts finden. 750,00 ist schon in der Liga eines besseren 4 Takt Mähers. Von einem Sonderteil wie einem 2 Takt ganz zu schweigen, bei dem der Markt schlicht nicht mehr vorhanden ist. Entweder du langst ordentlich in bei AS, aber unter 2,000 wirds kaum was geben oder die Alternative wäre, wie oben schon genannt, ein gutes Akkugerät von Stihl, Husky, Sabo, Stiga oder Solo Alko. Aber auch da wirst du mit der Preisvorstellung nicht hinkommen. Mindestens 1,500 mit Akku und allem drum und dran solltest schon rechnen.
-
Ich glaube ich habe so ein ähnliches Teil noch rumstehen, ich mache die Tage mal ein Bild wie es eingehangen ist.
-
Ich sehe es wie Trabold und wie gesagt, was für mich Prio hätte. Wer macht den Service.
-
Tecumseh Motor....vergiss es.
Da würde ich wie Trabold schon gesagt hat, keine Zeit mehr investieren.
Orginalteile gibt es praktisch keine mehr, wenn dann nur zu einem abartigen Preis, oder Nachbauteile mit zum Teil katastrophaler Passgenauigkeit. -
Die Feder wird am sog."Hinterteil" sprich am Kunststoffauswurfkanal eingehängt.
-
Andere Hersteller bieten eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre an. Wäre sogar ein Jahr mehr.
-
Ist natürlich immer ne Frage was du ausgeben willst. Ich habe mir letztes Jahr gebraucht nen al ko Solo 518 gekauft. Was soll ich sagen geiles Gerät mit Honda Motor. Damit lässt sich echt arbeiten. Aber kostet halt auch ein bisschen was.
-
Husqvarna Nera wäre vielleicht was für dich. Ist ohne Kabel, läuft über eine virtuelle Karte. Am besten Mal mit einem Händler in deiner Nähe sprechen.
WLAN oder Mobilfunk wird aber benötigt.
-
35 + Versand????? Nicht im Ernst.
Die Dinger steigen mit jedem Jahr, wieso sollte man das zum damaligen EK verscherbeln?
Macht doch auch keiner der ein Mercedez Oldtimer verkauft.
-
Meiner Erfahrung nach war Loncin keinesweges schlechter wie Briggs. Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten, denn die Qualität bei Briggs ist auch eher so lala.
Grundsätzlich haben alle Motorhersteller das Problem, dass durch die EU Abgasnorm die Motoren immer anfälliger werden.
-
Und jetzt? Gibt es dazu eine Frage?
-
Von den Husky Heckfänger würde ich stark abraten, in meinen Augen fangen die schlecht. Eher noch Stiga oder Stihl/Alko bspw. ein T 15 103 oder RT 5097. Bei letzteren beiden ist es egal, wenn du nimmst, sind die gleichen Geräte. Werden von Alko produziert. Das gleiche trifft auf Sabo zu. Alle anderen Alternativen wie Honda dürften dein Budget übersteigen.
-
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gern nochmal. Es hat schon seine Gründe wieso die Hersteller die Geschwindigkeit fest einstellen. Zum einen sind die Getriebe für diese Geschwindigkeit ausglegt, zum anderen benötigt man wie Trabold schon richtig sagte eine Zulassung. Ich kann nur jedem davon abraten, der seinen Traktor nicht auf den schnellstmöglichen Weg schrotten will oder wenn er damit außerhalb des eigenen Grundstücks fahren will, Ärger mit der Polizei haben will.
-
Hallo zusammen,
lt. Meldungen wird Al-ko und Solo wohl an ein chinesisches Unternehmen verkauft.
Ist das euch auch bekannt, ein bekannter ADler hat das neulich schon angedeutet.
Chinesischer Wettbewerber will Al-Ko Gardentech kaufenAl-Ko Gardentech wechselt den Besitzer. Käufer ist dem Vernehmen nach der chinesische Hersteller von Gartenmaschinen Ningbo Daye Garden Machinery.www.motorist-online.de -
Das Problem bei einer verbogenen KW ist das du früher oder später einen Vibrationsschaden bekommen wirst, egal ob du das Messer tauscht oder nicht. Wie auch immer, es sieht so aus, dass der Mäher wohl nur noch eine sehr überschaubare Lebenszeit hat. Von Alko würde ich absehen - ist wohl bald chinesisch.