Und jetzt? Gibt es dazu eine Frage?
Beiträge von Highblue
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Von den Husky Heckfänger würde ich stark abraten, in meinen Augen fangen die schlecht. Eher noch Stiga oder Stihl/Alko bspw. ein T 15 103 oder RT 5097. Bei letzteren beiden ist es egal, wenn du nimmst, sind die gleichen Geräte. Werden von Alko produziert. Das gleiche trifft auf Sabo zu. Alle anderen Alternativen wie Honda dürften dein Budget übersteigen.
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Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gern nochmal. Es hat schon seine Gründe wieso die Hersteller die Geschwindigkeit fest einstellen. Zum einen sind die Getriebe für diese Geschwindigkeit ausglegt, zum anderen benötigt man wie Trabold schon richtig sagte eine Zulassung. Ich kann nur jedem davon abraten, der seinen Traktor nicht auf den schnellstmöglichen Weg schrotten will oder wenn er damit außerhalb des eigenen Grundstücks fahren will, Ärger mit der Polizei haben will.
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Hallo zusammen,
lt. Meldungen wird Al-ko und Solo wohl an ein chinesisches Unternehmen verkauft.
Ist das euch auch bekannt, ein bekannter ADler hat das neulich schon angedeutet.
Chinesischer Wettbewerber will Al-Ko Gardentech kaufenAl-Ko Gardentech wechselt den Besitzer. Käufer ist dem Vernehmen nach der chinesische Hersteller von Gartenmaschinen Ningbo Daye Garden Machinery.www.motorist-online.de -
Das Problem bei einer verbogenen KW ist das du früher oder später einen Vibrationsschaden bekommen wirst, egal ob du das Messer tauscht oder nicht. Wie auch immer, es sieht so aus, dass der Mäher wohl nur noch eine sehr überschaubare Lebenszeit hat. Von Alko würde ich absehen - ist wohl bald chinesisch.
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Wenn Glück hast, dann ist es nur das Messer. Mach mal ein Bild davon.
Wenns ganz blöd lief, dann ist die KW auch verbogen. Das wars dann mit dem Mäher.
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Also entweder wurde ein vollkommen falsches Messer eingebaut bzw. falschrum, oder Anfahrschaden und defekte Kurbelwelle ggf. noch mit Vibrationsschaden.
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Höchstwahrscheinlich Vergasergeschichte. Entweder im Ultraschallbad reinigen oder gleich komplett tauschen.
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Ich persönlich würde damit nicht mehr arbeiten wollen. Du wirst vielleicht nicht den Motor damit zerstören, aber den Vergaser kannst du damit schon zumachen. Mein Tipp. Neues Gemisch rein, altes raus und wenn du es ganz gut machen willst den Tank noch reinigen.
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Zu 99% wird es da keine Lösung geben, jedenfalls keine technische.
Wie von Trabold beschrieben kann man es so lösen, aber ich bezweifle das Stihl da was anbietet geschweige bezahlt.
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Für gewöhnlich sagt man 0,2-0,4 mm. Wie das aber im Einzelfall genau ist, hängt vom jeweiligen Motor ab. Und bei den Chinesischen Motoren ist das pauschal nicht so leicht zu sagen. Wer ist der Hersteller? Loncin? Sanli? Huasheng?
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Aus Erfahrung weiß ich das die allermeisten Akku Geräten von anderen Herstellern (Stiga, Alko, teilweise sogar Stihl) in Wirklichkeit von Worx kommen. Also wenn es ein Akku Gerät sein soll, würde ich Wert darauf legen, wer hat das beste P/L Verhältnis, wer bietet z.b irgenwelche Sonderaktionen an (Akku kostenlos) oder von welcher Firma hast du schon ein Akku.
Ansonsten wenn du was wirklich gutes willst, kann ich nur Trabold beipflichten, musst du dich bei AS oder Tielbürger umsehen.
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Ich kann mich da nur Trabold anschließen, Bilder und vorallem der genaue Motortyp wären sehr hilfreich. Am besten Foto vom Typenschild zu den Bildern vom Einbau.
Grundsätzlich nur so viel. Ich bin kein Fan von Nachbauteilen, lieber ein paar Euro mehr investieren und ein Orginalersatzteil bekommen, als ständig Probleme mit chinesischen Nachbauten zu haben.
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Vermutlich falsch gekippt und Öl ist in den Luftfilter etc. gelaufen.
Kommt dabei weißer Rauch aus dem Auspuff?
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Also mittlerweile gibt es eine Drehzahlregulierung bei so gut wie keinem Mäher mehr. Manche haben ein Vario Getriebe bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann, meistens zwischen 2,5 - 4,5 kmh. Bei allen anderen ist eine fixe Geschwindigkeit von ca. 3,5-3,8 kmh eingestellt. Daran kann man auch nichts ändern. Also entweder damit leben, einen neuen Rasenmäher (mit Vario Antrieb) kaufen oder einen sehr aufwändigen und in der Regeln wenig rentablen Umbau auf ein Vario Getriebe machen.
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2 Fragen:
mit was tankst du? E5 oder E10?
Wie hast du den Vergaser gereinigt?
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Gehen tut alles, aber ehrlicherweise kann man es nicht empfehlen. Es hat gute Gründe, wieso das vorgeschrieben ist.
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Nein, auf der Konsole neben dem Lenkrad ist ein kleiner schwarzer Knopf. Diesen musst du drücken, bevor du rückwärts fährst. Dann bleibt das Mähwerk auch eingeschaltet, sowohl beim Rückwärtsfahren als auch anschließend beim Vorwärtsfahren.
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Sabo wäre sicherlich die erste und meine Wahl für ein solches Unterfangen.
Ansonsten sollte auch jeder andere Mäher der in Richtung Profisegment geht, ebenfalls funktionieren. Also Stihl 756, Solo Alko 553 K etc.
Letztlich wäre für mich auch entscheidend, welche Marken dein Händler vor Ort hat.
Ein guter Service ist durch nichts zu ersetzen.
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Naja, also die Qualität von Briggs Motoren ist schon länger nicht mehr top. Und die Erfahrungen die ich mittlerweile mit Briggs mache sind schlechter als die von Loncin. Kaputt gehen kann immer was, das ist klar und das muss auch jedem klar sein. Solche Fehler wie bei dir, gibt es bei Briggs genauso wie bei Loncin und auch bei Honda. Und ich sag mal so, wenn schon BMW bei Loncin produzieren lässt, sagt da auch schon was aus.