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Beiträge von Highblue

    Puuh aber ob die dann passen, ist so ne Sache. Ich habe etwas ähnliches Mal bei einer Luftfilterdichtung auch gemacht, bei der ich dachte das diese identisch wäre. Gepasst hat diese dann aber mehr Recht als Schlecht.

    Was Luftfilter und Zündkerze angeht, würde ich auf jeden Fall tauschen. Da macht man nichts falsch.

    Vergaser sofern, es der Richtige ist, würde sich bei dem Preis anbieten gleich mitzuwechseln. Ob jetzt da deinen alten Vergaser noch lange in ein Ultraschallbad wirfst und das er dann vielleicht doch nicht geht, würde ich das gleich mitmachen. Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Ob das immer die gleiche Nr. ist weiß ich nicht. Das kann zutreffen muss es aber nicht. Briggs hat sehr viel unterschiedliche Modelle. Und da deiner ja im Prinzip für ne Neuseeländische Firma produziert wurde ist es schwer zu sagen.

    Schmutz gibt es immer sowhol bei Schmuck als auch bei Vergasern. Und sauber machen muss man das Ultraschllgerät auch immer mal. Aber ob man danach noch Schmuck reintun möchte, ist natürlich immer die Sache des Besitzers. Ich persönlich reinige mit meinem sowohl Schmuck als auch Vergaser. Aber nur weil ich das so mache, müssen das natürlich nicht alle.

    Ultraschallbad gibts manchmal günstig bei Aldi oder im Internet für 30-40 Euro.

    Die sind zwar eher für Schmuck geeignet, hat aber bei mir auch schon mit Vergasern funktioniert. Aber man kann es natürlich nicht mit einem Gerät für 100 Euro vergleichen.

    Membran bzw. Vergaser findest über ET-Listen von B&S.

    Da musst dann die Modelldaten vom Motor hernehmen.

    Anbei Link zur ET Suche.

    https://www.briggsandstratton.…wse/find-part-number.html

    Masport gehört doch zu Alko. Möglich das diese auch ET für den Mäher besorgen können.

    Und ET für B&S Motoren dürften sowieso kein Problem sein. Daher wegwerfen würde ich erstmal nicht.

    Ich würde, falls noch nicht getan, Vergaser im Ultraschallbad reinigen.

    Alle anderen Reinigungsmethoden klappen nicht unbedingt. Wenn das nicht funktioniert, würde ich mir nen neuen Vergaser zulegen.

    Wenn der solange rumgestanden ist, hast in der Regel das Problem das sich das Benzin abgesetzt hat und verharzt. Und das ein Membranvergaser sein dürfte, könnten auch die Membran hinüber sein.

    Ich weis nicht wie viel Garantie MTD gibt, aber in der Regel sind es 2 Jahre. Außerhalb der Garantiezeit hat man keine Chance in der Regel. Und viele machen sogar von der Gewährleistungsumkehr die nach einem Halben Jahr greift, Gebrauch.

    Wenn das Teil im Internet kaufen willst, würde ich dir Motorruf empfehlen. Dort habe ich vor ein paar Wochen auch für mein Alko Laubsauger ein Teil bestellt. War nach 2-3 Tagen da.

    https://www.motoruf.de/n/ersatzteillisten.html?id=50393284

    Schwer zu sagen. Der Hersteller könnte es möglicherweise auf mangelhafte oder falsche Wartung schieben. Vielleicht sogar auf Kundenverschulden, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber so wird gern argumentiert.

    Wie lang hast du dein Gerät schon?

    Ich kann mir wenn ich ehrlich bin auch nur die KW vorstellen.

    Eine Kurbelwelle kann es nur um ein Millimeter verbiegen. Das ist dann ohne Messwerkzeug nur schwer zu erkennen. Aber das Problem ist dann das Gleiche.

    Wenn du Vergaser und Zündspule schon gewechselt hast, bleibt eigentlich nur noch das übrig.

    Denkbar wäre das die Motordrehzahl nicht mehr richtig eingestellt ist. Dadurch läuft er nicht mehr so hoch. Diese kann sich schon mal verstellen. Mögliche wäre auch das es an der Einspritzung liegt.

    Hat dein Mäher eine Gasverstellung am Holm oder ohne?

    Läuft der Mäher allgemein rund oder eher unrund?