Beiträge von Highblue

    Von den Husky Heckfänger würde ich stark abraten, in meinen Augen fangen die schlecht. Eher noch Stiga oder Stihl/Alko bspw. ein T 15 103 oder RT 5097. Bei letzteren beiden ist es egal, wenn du nimmst, sind die gleichen Geräte. Werden von Alko produziert. Das gleiche trifft auf Sabo zu. Alle anderen Alternativen wie Honda dürften dein Budget übersteigen.

    Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gern nochmal. Es hat schon seine Gründe wieso die Hersteller die Geschwindigkeit fest einstellen. Zum einen sind die Getriebe für diese Geschwindigkeit ausglegt, zum anderen benötigt man wie Trabold schon richtig sagte eine Zulassung. Ich kann nur jedem davon abraten, der seinen Traktor nicht auf den schnellstmöglichen Weg schrotten will oder wenn er damit außerhalb des eigenen Grundstücks fahren will, Ärger mit der Polizei haben will.

    Aus Erfahrung weiß ich das die allermeisten Akku Geräten von anderen Herstellern (Stiga, Alko, teilweise sogar Stihl) in Wirklichkeit von Worx kommen. Also wenn es ein Akku Gerät sein soll, würde ich Wert darauf legen, wer hat das beste P/L Verhältnis, wer bietet z.b irgenwelche Sonderaktionen an (Akku kostenlos) oder von welcher Firma hast du schon ein Akku.

    Ansonsten wenn du was wirklich gutes willst, kann ich nur Trabold beipflichten, musst du dich bei AS oder Tielbürger umsehen.

    Ich kann mich da nur Trabold anschließen, Bilder und vorallem der genaue Motortyp wären sehr hilfreich. Am besten Foto vom Typenschild zu den Bildern vom Einbau.

    Grundsätzlich nur so viel. Ich bin kein Fan von Nachbauteilen, lieber ein paar Euro mehr investieren und ein Orginalersatzteil bekommen, als ständig Probleme mit chinesischen Nachbauten zu haben.

    Also mittlerweile gibt es eine Drehzahlregulierung bei so gut wie keinem Mäher mehr. Manche haben ein Vario Getriebe bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann, meistens zwischen 2,5 - 4,5 kmh. Bei allen anderen ist eine fixe Geschwindigkeit von ca. 3,5-3,8 kmh eingestellt. Daran kann man auch nichts ändern. Also entweder damit leben, einen neuen Rasenmäher (mit Vario Antrieb) kaufen oder einen sehr aufwändigen und in der Regeln wenig rentablen Umbau auf ein Vario Getriebe machen.

    Nein, auf der Konsole neben dem Lenkrad ist ein kleiner schwarzer Knopf. Diesen musst du drücken, bevor du rückwärts fährst. Dann bleibt das Mähwerk auch eingeschaltet, sowohl beim Rückwärtsfahren als auch anschließend beim Vorwärtsfahren.

    Sabo wäre sicherlich die erste und meine Wahl für ein solches Unterfangen.

    Ansonsten sollte auch jeder andere Mäher der in Richtung Profisegment geht, ebenfalls funktionieren. Also Stihl 756, Solo Alko 553 K etc.

    Letztlich wäre für mich auch entscheidend, welche Marken dein Händler vor Ort hat.

    Ein guter Service ist durch nichts zu ersetzen.

    Naja, also die Qualität von Briggs Motoren ist schon länger nicht mehr top. Und die Erfahrungen die ich mittlerweile mit Briggs mache sind schlechter als die von Loncin. Kaputt gehen kann immer was, das ist klar und das muss auch jedem klar sein. Solche Fehler wie bei dir, gibt es bei Briggs genauso wie bei Loncin und auch bei Honda. Und ich sag mal so, wenn schon BMW bei Loncin produzieren lässt, sagt da auch schon was aus.