Antrieb vom Husqvarna Rasenmäher funktioniert kaum noch

  • Guten Abend,

    Meinen Husquarna Benzin Rasenmäher (siehe Anhang) muss ich eher drücken als das er noch von selbst läuft, d.h. der Radantrieb funktioniert kaum noch..

    Kann man da nichts tun? Wer kennt sich aus?

    Da der Antrieb vom Husqvarna Rasenmäher kaum noch funktioniert, würde ich mich sehr über Tipps freuen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß, John :)


  • Moin moin


    Ich bin zwar kein husqvarna spezialist aber haben ab und zu das eine oder andere Modell da. Hatte mal einen Fall, wo ich den Zug des Antriebs spannen musste. Diese Leiern mit der Zeit aus.


    Weiß aber nicht ob dir das evtl hilft. Prüf mal, ob der zu locker ist


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • da bin ich wieder..tja,hab mich heute vom Husquarna verabschiedet...Radantrieb defekt,Seil hätte erneuert werden müssen,Messerantrieb/Keilriemen am Ende

    u.s.w.

    Hab vor mir die Stihl RM 545 VE zu kaufen...übrigends,der Händler führt Husquarna nicht mehr,nur Stihl und Honda Rasenmäher mehr.

    Nochmals vielen Dank für eure nützlichen Kommentare :thumbup:

  • Hätte ich aucht nicht gemacht. Riemen draufmachen ist keine große Sache, genauso wenig wie Bowdenzug.

    Ich kenn zwar die Husky ET Preise nicht auswendig, aber da dürfte nicht mehr als 50 Euro anfallen. Wenn den Einbau nicht kannst, fallen vielleicht insgesamt 120 Euro an.