Dolmar PM-480 S4 springt schlecht an

  • Hallo Leute,


    meine Partnerin hat o.g. Dolmar PM-480 S4 Benzinrasenmäher mit einem Briggs & Stratton Motor 126T02-1830-B1 Motor.


    Habe den ganzen Mäher an sich gesäubert und den Vergaser gereinigt. Zündkerze und Luftfilter sehen noch sehr ordentlich aus.


    Folgendes Problem:

    Springt grundsätzlich etwas schwer an, ca. 3 bis 5mal ziehen.

    Bei Vollgas läuft er, aber er hat Drehzahlschwankungen. Der Motor regelt oft und stark nach. Teilweise könnte man meinen er hat Zündaussetzer.

    Ob das allerdings durch das ständige regeln, oder wirklich durch die Zündung verursacht wird kann ich schlecht einschätzen.

    Bei Standgas geht dieser nach nur kurzer Zeit aus.


    Kurzum: der Dolmar PM-480 S4 springt schlecht an.

    Da an dem Vergaser nichts eingestellt werden kann stelle ich mir die Frage woran dies liegen könnte?


    Hat jemand Tipps was Abhilfe schaffen kann für dieses Problem?


    Gruß und besten Dank für eure Unterstützung.

    Markus

  • Wenn die Drehzahl sägt, quasi rauf und runter geht bekommt er zu wenig Sprit. Vergaserproblem.


    Vergaser, Düse usw. nochmals gründlich reinigen ansonsten Vergaser defekt und austauschen.

    Lass ihn mal ohne Tankdeckel laufen ob das Problem dann gleich ist.

  • Hört sich stark nach einer Vergasergeschichte an. Es ist ein typisches Problem nach dem Winter, weil der Benzin den Vergaser verharzt. Meine Meinung. Vergaser reinigen im Optimalfall im Ultraschallbad oder Düse tauschen.

  • Moin moin


    in Verbindung mit Auffahrschäden oder Unwucht am Messer und der Folgenden Vibration hatte ich auch schon gebrochene oder Lose Ansaugrohre. Ist einen Blick wert.

    Ansonsten tippe ich auch auf Vergaser.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hauptdüse verstopft - Reinigen oder ersetzen Achtung es gibt 3

    Ausführungen,da mit Chokeklappe, autochoke oder Primer oder es ist der Kerzenstecker defekt ?


    die Düsen 117 und 117a sind zwar vergriffen, aber beschaffbar kommt auf das verwendet Vergasermodell an.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabold () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trabold mit diesem Beitrag zusammengefügt.