Honda GX160 Starter

  • Hallo Leute,


    Habe das Problem, dass mir die Feder des Startermechanismus gebrochen ist und ich eine neue Starterkappe brauche.


    Ich habe mir schnell eine bestellt, aber diese passt nicht in den vorhandenen "Zylinder" am Motor. Es wurde zwar extra ein neuer mitgeliefert, aber der alte ist ja weder rund, noch lässt er sich entfernen, ohne das ganze Gehäuse zu öffnen.


    Hättet Ihr einen Tipp, welches Teil für mich passend wäre. Wäre toll.


  • Du kannst das passende Ersatzteil auf der Honda Ersatzteil Seite bestellen, vorausgesetzt das Teil ist noch lieferbar.


    Wichtig ist nur das du die genauen Motordaten, stehen auf dem Typenschild, mit Nummer etc. eingibst.


  • Du kannst das passende Ersatzteil auf der Honda Ersatzteil Seite bestellen, vorausgesetzt das Teil ist noch lieferbar.


    Wichtig ist nur das du die genauen Motordaten, stehen auf dem Typenschild, mit Nummer etc. eingibst.

    Hallo Rasencut

    Typenschild ???

    Motordaten sind bei Honda auf dem Motorblock eingeschlagen ,und nur diese brauchst Du für Ersatzteile von Honda .

  • Kein Problem die Starteinrichtung ob altes Modell oder neuere Ausführung habe ich auf Lager

    Benötige nur die auf dem Block eingeschlagenen Daten.

    -Zwischen dem roten Abstellschalter und der Öleinfüllschraube /Grau schwarz ggf. auch Peilstab der ist dann gelb

  • Habe nun die Nummer, habe auch nach dieser gesucht und einen Ersatzteil bestellt, passt aber auch nicht.

    Kann mir jemand bitte sagen, wo mein Fehler liegt und was ich genau brauche?


    Danke.

  • der Grund typ ist klar nur die ser.-Nr. ist nicht richtig lesbar somit komm ich nicht in das System

    um den richtigen Reversierstarter zu bestimmen.

    P.S. haben Sie den Starter beim Händler bestellt oder ist es ein Internet -Nachbau-?

  • Moin moin


    Laut der Nummer habe ich folgendes herausgefunden:


    Seriennummer: Modell:

    GC02-7096484GX160K1 (SMC7)


    Teilenummer des Starters zu diesem Typ:


    28400-ZH8-013ZA


    Nachtrag:


    Nur die Rückholfeder Teilenummer:

    28462-ZH8-003


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin moin


    das sind auch andere Teilenummern. Die Abbildung bei meinem Händler ist vom Äußeren ähnlich, aber die Seilscheibe und Klinken sind anders Konzipiert. Das wundert mich nicht, wenn es nicht passt.

    Die Teilenummern, die ich im Beitrag zuvor geschrieben habe, sind die Original Nummern vom Honda Teilesystem anhand der Seriennummer herausgesucht, welche du hier hochgeladen hast. Halte dich an diese Ersatzteilnummer, dann wird es passen. Andere Nummern bedeuten in der Regel anderes Teil. Passgenauigkeit kann da nicht gewährleistet werden. Die Angaben in dem Link, den du angibst, sind finde ich auch nicht vertrauenserweckend.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • You see 28400-ZH8-013ZA das ist der richtige by Honda das versprechen im Netz war hier suboptimal

    da bei dem Motormodell es 3 Optionen gibt wobei die Gen III mit Starterglocke die beste option ist.

    Dann ist es was "rudi" rausgesucht hat Gen 1 die Gen 2 wie bild ist ein günstiges passend für

    ich wurde auf gen III mit Starterglocke umrüsten, da haben wir keine Reklamationen

    den Das ist nachhaltig.

    im Netz geklaut:

    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,

    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.