Normal so viel Schwarz am Auspuff ? Stihl Kettensäge

  • Ist eigentlich normal so, Ölkohle, Ruß usw. Möglich das sie zu Fett eingestellt ist, Raucht sie stark?


    Mach mal die Zündkerze raus ist sie stark schwarz verrußt ist die Säge zu fett eingestellt, wenn sie stark Ölig ist passt dein Gemisch nicht.

  • so danke für die antworten !


    also falsch gemischt kann nicht sein hab exakt 5Liter bei der Tankstelle gezapft in ein leeren Kanister und die sind da geeicht , Öl kann auch nicht zu viel sein zumindest nicht nur ganz wenig zu viel da ich das über die Messskala am Ölgefäß gemacht hab !



    und einstellen geht an der nix schon gar nicht wenn das Gerät neu ist dann hat die zu laufen 100%.


    das HP super ist extra Rauch arm und bis auf leichte Wolken wenn die Säge kalt ist war nix zusehen, zumal die jetzt gerade mal 30min lief +- zum sägen.

  • Wenn das Gerät schon neu ist dann sprich das doch bei dem Händler an wo du sie her hast. Wenn was nicht mit ihr stimmt geht das vielleicht auf Garantie.


    Ansonsten wie DeWormser schon sagte fahr den Sonderkraftstoff von Stihl, geht bei einer neuen Säge ohne Probleme da musst auch von der Drehzahl nix nachstellen.

  • erst mal ist das Gerät neue und aus dem Internet Bestellt !


    2 kann man da nix einstellen das geht erst bei den Größeren


    3 hab ich jetzt schon 5 L selbst gemischtest das muß erst mal aufgebraucht werden bevor ich den Kraftstoff ändere und dann weiß ich immer noch nicht wo hin mit dem 2 Takt öl was über ist das ist Überrings das von Stihl !

  • Moin moin,


    solche Fälle hab ich ab und zu in der Werkstatt und bisher (zumindest wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist) kam das im Zusammenhang mit einer Fehlbedienung sprich "absaufen lassen".

    Wenn man das Gerät dann aber zum Laufen bringt, sifft der Überschuss natürlich zum Auspuff heraus und trägt noch Ruß und andere Rückstände mit, weswegen das dann so schwarz ist.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!