Hab mir zum testen für kleines Geld mal folgenden Mäher am gestrigen Tage besorgt: Gardena PowerMax 1200/32 https://www.amazon.de/GARDENA-…0d0bc39bbc&language=de_DE [Anzeige]
Hab den rasenmäher heute das erste mal benutzt. Anfangs lief auch alles reibungslos. Nach einer gewissen Arbeitszeit (ca.1,5 Stunden) ging der Rasenmäher dann einfach aus, ich musste dann ein paar Minuten warten und dann gings schon weiter, aber leider nur für sehr kurze Zeit, nach ein paar Minuten war wieder Ende. Ich dachte Anfang es liegt an meiner Photvoltaikanlage, das die vielleicht nicht genug Strom liefert weil jedes mal wenn der Mäher ausgeht zeigt die Anlage einen Fehler von welchen sie sich aber von "selbst" wieder erholt ohne das ich irgendeine Sicherung oder so wieder reindrehen muss. Konnte auch weiter mähen aber wie gesagt nur für kurze Zeit, dann das gleiche Spiel von vorne. Hab den Mäher dann mal für ne Stunden ruhen lassen und dann wann das Zeitintervall auch wieder deutlich länger. Bin jetzt unsicher, ob durch den "Überhitzungschuts" des Mähers meine Anlage auf den Fehler läuft oder aber wirklich meine Anlage das Problem ist (was ich aber eigentlich nicht glaub). Muss dazu sagen, dass der Rasen heute sehr hoch war und der Mäher ordentlich was zu tun hatte. Ich würde jetzt eher mal auf den Mäher tippen.
PS: Mit dem Mäher bin ich ansonsten sehr zufrieden, da er so leicht ist kann man wunderbar auch in Hanglagen mit ihm arbeiten. Auch das Mähergebnis ist top.