Stihl Ms261 läuft nicht mehr

  • Hallo, habe mir vor kurzem eine Stihl ms261 zugelegt, sie lief ein paar Tage bis sie dann im Stand ausging, ich vermutete das der Tank leer war doch dieser war randvoll. Sie ging auch nach mehrerem ziehen nicht mehr an. Darauf hin habe ich eine neue zündung verbaut mit welcher sie auch ein paar Tage lief und dann nur noch mit Vollgas anging. Sie hat einen sehr regelmäßigen zündfunken und läuft nicht mehr. Sprit bekommt sie und abgesoffen ist sie auch nicht. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :/


    Einen schönen Abend noch.

  • Hast du die Chance mal die Kompression zu testen? Nur so mal in den Raum gestellt, da es sich wahrscheinlich um eine Gebrauchte handelt. Ist die okay, dann geht's ans suchen... Ich würde es mal mit etwas Starthilfespray (zur Not tuts auch mal Bremsenreiniger) versuchen ob sie direkt anspringt. Tut sie das und geht dann wieder aus, liegt es an der Stritversorgung. Da ich die 261 nicht kenn... kann ich nur über das allgemeine sprechen. erst einmal die Zündkerze raus. Um zu testen ob der Impuls sauber anliegt und die Membranpumpe arbeitet, einmal den Deckel abnehmen unter dem der Membranteller ist, der die Ventilnadel betätigt. (typischerweise liegt die gegenüber von der Spritleitung/-Ansaugung). Anmerkung: Vergaser ist noch montiert!. Wenn der Deckel ab ist, die Ventilnadel öffnen (leichter Druck auf den Kipphebel) und gleichzeitig den Starter ziehen. dabei muß nun Sprit stoßweise aus dem Ventilnadelkanal kommen.

    wenn nicht..... Kann es am Impuls liegen oder der Vergase ist en Versager...



    Viel Spaß