Benzin Motorflex / Trennjäger / Betonschneider startet nicht

  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe kürzlich einen Benzin Betonschneider (400mm) gekauft (siehe Bilder)

    Marke D+L Technik.

    Ich habe das Problem das das Gerät nicht anspringt.


    Ich habe das Teil wie in der Bedienungsanleitung mit 2 Takt Benzingemisch gefüllt in meinem Fall Aspen (siehe Bild)

    Ich habe das Problem dem Händler wo ich es gekauft habe dargestellt.

    Als aussage kam nur das Aspen das falsche dafür wäre.

    Nach meiner Frage was das richtige ist erhielt ich keinerlei Info mehr.



    An die experten unter uns, kennt sich damit jemand aus, oder hat das gleiche Gerät vielleicht auch bei sich stehen?

    Kann es sein das bei einem Neugerät das der Vergaser defekt ist oder ähnliches?


    Ich wäre für Antworten dankbar.


    Viele Grüße


  • Hallo.Ein seriöser Händler sollte dir zeigen wie Du das Ding startest und da klärt sich gleich ob es geht.Aspen sollte kein Problem sein denn meine Motorsense hab ich schon mit beidem betrieben wenn eine Sorte alle war.Ist eine Oleo Mac und mit Sicherheit 20 Jahre alt

  • Bilder sind nicht einsehbar.

    Wenn er laut BA mit 1:50 Mischung betrieben wird stellt Aspen kein Problem dar. Müsste auf jeden Fall anspringen wenn du genaue Startreihenfolge laut Anleitung

    beachtet hast.

    Vermute mal das ist ein China Gerät aus dem Internet, da kann schon mal ein defekt vorliegen. Wenn nicht vor Ort von einem Händler gekauft und getestet wurde.

    Schick das Teil zurück bevor du selber dran rumschraubst sonst erlischt deine Garantie.

  • nach längerem Suchen sagt die BDA mischung 1:25 und nicht Aspen 1:50

    56337 - Trennschleifer Benzin 400 Betonschneider (toesstal-vertrieb.ch)

    Scheint mir ein super Produkt zu ein ......

    1,8 PS sind für den Einsatz nicht besonders viel. Wir haben bei Neugeräten von Stihl, besonders die mit kleinem Hubraum, schon Probleme beim Starten. Wenn man sie nicht gerade Startklar macht und dann eine Weile liegen lässt, damit sich alles verklebte lösen kann, passiert es durchaus schon, dass man blöd vorm Kunden dasteht, weil das Teil erstmal nicht richtig läuft.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hinweis:

    Gesteinschneider/ Trennschleifer mit 400 mm Scheibe hat knapp 7 PS ~ ab 1500 Euro

    Wie ein 1,8 PS Motor das dann vernünftig machen soll kränzt an ein " Perpedum Mobile "

    es wird immer wieder Leute geben die sich vom Preis blenden lassen.