Anzeige

Welches Mulchmesser für Klippo Pro 4 I/C

  • Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe einen Mulchmäher Klippo Pro 4 I/C (Arbeitsbreite 19" bzw. 48cm). An diesem ist ein einfaches (Klippo-) Messer montiert, ohne zusätzliche Klingen oder "Finger" etc. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das Mulchergebnis noch verbessern ließe durch die Montage eines Mulchmessers mit Zusatzklingen oder Messerbalken (z.B. https://www.ebay.de/i/301418346312?chn=ps )
    Oder anders gefragt: Welches Messer gehört eurer Meinung nach unter den Mäher um das beste Ergebnis zu erzielen auf normalem Rasen? Aus den Klippo-Informationen werd ich nicht ganz schlau.
    Vielen Dank und viele Grüße,

    Stefan

  • Anzeige

  • Also ich bin mit dem Klippo auch sehr zufrieden. Sogar im Vergleich zu Sabo sehr schön, robust und hochwertig aufgebaut. Wenn man so einen Klippo kennt, erscheinen einem so ziemlich alle anderen Mäher ein bisschen "klapperig".
    Mit dem Mulchergebnis mit dem "normalen" Messer bin ich auch soweit zufrieden, man muss eben entsprechend langsam laufen, wenn man möglichst wenig sichtbare Rückstände auf dem Rasen will. Da der Motor zu keiner Zeit angestrengt wirkt, dachte ich, dass die 6 Klingen des Messerbalkens dann einfach mehr schneiden und ich schneller über den Rasen laufen kann und das Mähgut trotzdem ordentlich zerkleinert wird. Also Zeitersparnis. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem solchen Messerbalken?
    motorgeraete-forum.de/index.php?attachment/187/

  • Anzeige