Schwungrad 170 x 38 für E Start Scheppach MS 196-51E

  • Moin,


    weiß jemand wo man so ein Schwungrad bekommt? Hab` eins bei Scheppach bestellt, passt nicht. Die Bohrungen auf der Unterseite für den Zahnkranz fehlen. Demzufolge bekomm´ ich den auch nicht fest. Löcher bohren und Gewinde schneiden fällt auch aus, dass neue Schwungrad hat dazu nicht genug "Fleisch".


    Danke...

  • Moin moin


    wie bist du an das Schwungrad gekommen? Hast du die Gerätedaten exakt weiter gegeben? Wenn es nicht das richtige ist, kann es auch sein, dass die Zündung nicht passt, da im Schwungrad auch der Magnet für die Zündung verbaut ist und dieser zusammen mit der Nut genau die richtige Position haben muss.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Das habe ich von Scheppach bekommen. Lt Ersatzteilliste gibt es nichts anderes bzw keins mit 170 x 38.


    Es gibt noch eins mit 175 x 38.


    Scheppach die Seiten sind 💩 aufgebaut. Man hat die Möglichkeit zu prüfen ob das Teil für das Modell passt. Hab' ich gemacht.


    Ist ein MS 196-51E.


    Mach' gleich noch 2 Bilder...


  • Hab' eine ET Liste gefunden. Da gibt es eine Zeichnung auf der auch der Zahnkranz drauf ist. Das Schwungrad hat eine andere Nr. Gibt man die ein kommt bei Scheppach ein anderes Bild. Das Schwungrad könnte passen. Hab' es mal bestellt...