Beiträge von Verratnix
-
-
🤔 Ich würde fast wetten das das alles fest ist. Ich hatte das ja auch mal, selbst verschuldet. Der hat geklappert und geklingelt, eine wahre Pracht...Glühzündung halt...
-
Herbert_S : Doch, kenn' ich auch. Da war ich selbst schuld, ich hatte mir so 'ne Brühe zusammen gemischt, Benzin, Diesel, Bremsenreiniger, wollte nur so 'ne 5 qm mähen. Der lief auf Glühzündung weiter, hat arg geklappert. Ich hab' den aus bekommen mit "Last". Hab' den Mäher vorsichtig auf ein gr Stück Holz abgesenkt, dass er dann in Späne verwandelt hat.
zipferlak: Richtige Kerze drin? Glühzündung?
-
Moin moin,
ich habe einen Castelgarden mit Quantum Motor. 3 x pumpen, 1 oder max 2 ziehen, läuft. Stirbt jedoch ab. Prozedur wiederholen, läuft, stirbt ab.
Man kann ihn am laufen halten wenn man rechtzeitig mit dem Primer pumpt. So 1, 2 min. Dann läuft er durch. Stirbt aber bei Last recht schnell ab. Vergaser ist neu.
Kommt mir fast wie Falschluft vor. Oder regelt nicht schnell genug. Zu sehen ist aber nichts.
Hat jemand 'ne Idee?
Ich hab' schon überlegt den auf 'nen Vergaser mit mechanischer Starterklappe umzubauen.
Edit: Hab' das Ansaugrohr mal ausgebaut. Zu sehen ist auch da nichts. Evtl Haarriss?
-
Mist geschrieben...gelöscht...
-
Hab' eine ET Liste gefunden. Da gibt es eine Zeichnung auf der auch der Zahnkranz drauf ist. Das Schwungrad hat eine andere Nr. Gibt man die ein kommt bei Scheppach ein anderes Bild. Das Schwungrad könnte passen. Hab' es mal bestellt...
-
Das habe ich von Scheppach bekommen. Lt Ersatzteilliste gibt es nichts anderes bzw keins mit 170 x 38.
Es gibt noch eins mit 175 x 38.
Scheppach die Seiten sind 💩 aufgebaut. Man hat die Möglichkeit zu prüfen ob das Teil für das Modell passt. Hab' ich gemacht.
Ist ein MS 196-51E.
Mach' gleich noch 2 Bilder...
-
Moin,
weiß jemand wo man so ein Schwungrad bekommt? Hab` eins bei Scheppach bestellt, passt nicht. Die Bohrungen auf der Unterseite für den Zahnkranz fehlen. Demzufolge bekomm´ ich den auch nicht fest. Löcher bohren und Gewinde schneiden fällt auch aus, dass neue Schwungrad hat dazu nicht genug "Fleisch".
Danke...
-
Moin,
hab' den Motor blockiert und mit der Rohrzange ging es.
Keil war ok. Alles wieder zusammen. Letztendlich scheint der Kraftstoff der Verursacher gewesen zu sein. Alles raus, neu befüllt und läuft.
Vielen Dank nochmal.
-
-
-
Ok, danke...
Blockieren ist ja kein Ding, aber Grippzange? Rohrzange? Wo ansetzen?
Erst das Blech ab, vermute ich?
-
Moin moin,
gibt es den Button logout nicht mehr oder bin ich blind?
Gruß
-
Moin moin,
ich habe hier einen Brill Rasenmäher mit Briggs & Stratton Quattro Motor, bei dem vermutlich der Keil im Schwungrad abgerissen ist. Diese Art des Starters hab' ich jedoch noch nicht gesehen. Wie komme ich an die Mutter zum Lösen des Schwungrades? Die 2 kleinen Schrauben raus?
Danke im Voraus...
-
BDA? Bedienungsanleitung? Habe ich nicht und wenn ich ehrlich bin auch bisher nicht im Netz gefunden.
-
ich habe diese Art Vergaser immer in der Bucht gekauft. 15 bis 20 €. Liefen alle.
-
Ja, der hat so einen Mow Key.
Hab' es raus gefunden. 2 Handbedienung. Bügel ranziehen wie man es kennt. Mit der 2. Hand den Hebel darunter vorklappen. Rastet dann ein.
Lässt man den Bügel los geht der 2. Hebel aus der Rastung, Motor geht aus.
-
Falschluft?
Ich kaufe die Vergaser häufig neu. Um 20 €. Ärgere mich da nicht lange mit rum.
Bestimmt der Quattro Motor? Der Primer rechte Seite, Plastikvergaser?
-
Moin moin,
ich habe so einen Mäher "geschossen". Springt auf Schlag an.
Aber mir ist die Bedienung der Hebelei nicht klar. Ich muss den kleinen, vorderen Hebel nach vorn drücken damit er läuft. Kann ja kaum im Sinne des Erfinders sein?
Kann mir jemand helfen? wie bediene ich den E-Flor Rasenmäher richtig?
Gruß Verratnix
-
Moin...
Danke, nee, bei Alko hab' ich es noch nicht probiert.
Ich schau' schon bei den Kleinanzeigen ob es da vielleicht noch was gibt.