Honda HRB 423 Rasenmäher - nimmt kein Gas an

  • Hei und grüßt euch. Also ich habe folgendes Problem.


    Er lief am Ende nur noch auf Vollgas also unter Choke. Dann startete er gar nicht mehr. Heute habe ich die Zündkerze und den Vergaser gereinigt und dann lief er aber dann nur auf Standgas. Habe ich am Zug beim Vergaser den Hebel bewegt nahm er auch sofort das Gas an. Über den Gasbowdenzug nimmt der Honda HRB 423 Rasenmäher kein Gas an. Jetzt meine Frage ich habe hier Bilder für euch wo ihr alles genau sehen könnt. Es muss an der Mechanik zwischen dem Ende vom Gaszug und dem Vergaser liegen. Habt ihr eine Idee? Achso auf dem Bild wo ihr alles sehen könnt. Da hatte ich diese Kunststoffstück ganz rechts im Bild umgedreht gehabt und das Metall Gestänge daran links mit rechts vertauscht. Jetzt ist es aber wieder rückgängig. Also praktisch genau so wie es vorher war.


    Beste Grüße


  • Hallo. Die Reglerfedern und das Gestänge sieht für mich auf den ersten Blick richtig eingehängt aus.

    Funktioniert der Bowdenzug vernünftig? Wenn du oben am Holm den Hebel betätigts, passiert dann unten am Gestänge was?


    Saly

    Sylvester.

  • Moin moin


    mir ist jetzt auch nichts grobes aufgefallen. Leider kann man auf den Standbildern sonst auch nicht viel festmachen. Das ganze Konstrukt in Bewegung würde mehr Aussagekraft haben .. einfach mal den Hebel bewegen oder jemanden den Hebel bewegen lassen und dann unten alles begutachten. Wenn man den Hebel bewegt und der Zug unten nichts macht, hast du entweder mit dem Zug ein Problem oder mit dem Hebel bzw der Einhängung des Zuges daran.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • So wie das aussieht, ist der Bowdenzug gar nicht eingehängt, kann ich so nicht erkennen. Der sollte schon irgendwo fest verbaut sein ,sonst funktioniert die Kaltstarteinrichtung nicht .