Guten Tag zusammen.
Ich Heiße Daniel und komme aus dem Weserbergland. Ich bin seit eben hier angemeldet.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Handrasenmäher mit einem Honda GCV160 Motor und Autochoke. Da wir recht viel Moos haben, jammert mein Rasenmäher manchmal. Ansonsten läuft er gut.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Rasenmäher etwas mehr Bums zu geben. Also habe ich die Hauptdüse aus dem Vergaser gebaut und auf 1mm aufgebohrt. Das lief natürlich nicht, weil er viel zu viel Sprit bekommen hat. Ich habe auch noch vor, einen Stutzen zu verbauen, an dem ich dann einen Pilz aus dem Kartsport anbringe, damit er mehr Luft ziehen kann.
Nachdem der Rasenmäher mit der Ausgebohrten Düse gar nicht lief, habe ich eine Düse aus dem Kartsport eines Honda GX200 verbaut. Das lief schon etwas besser, aber noch viel zu fett.
Nun habe ich zum einen eine originale Düse 65er bestellt, falls es gar nicht geht und eine Düse mit 78er Bohrung, um nochmal ein Mittelmaß zur Originalen und der GX200er Düse zu probieren mit einem anderen Luftfilter.
Also: Kann ich an dem Vergaser in irgendeiner Weise das Gemisch regeln`? Ich habe eine Schraube gefunden, die mit einer Feder belastet ist. Ich glaube zu wissen, diese dient als Anschlag, um die Chokeklappe zu schließen, richtig? Wenn ich die dann rein drehe, damit die Chokeklappe etwas offen bleibt, hat das einen Luftanreichernden Effekt auf das Gemisch? Klappt mein Vorhaben denn überhaupt, einfach die Düse größer zu wählen? Kann ich an dem Rasenmäher vllt sogar die Drehzahlt etwas erhöhen? Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir hier jemand dazu Tipps geben kann und vielleicht auch erklären kann, wie das zusammen hängt und/oder wieso das nicht klappen kann.
Beste Grüße
Daniel
Nachtrag: Der Rasenmäher gibt über den Seilzug auch nur das Schwungrad frei. Ich habe keinen Gasregler. Kann mir einer sagen, wo genau der Drehzahlregler sitzt und wie der funktioniert? Gibt es dafür eine stärkere Feder, damit er mehr Drehzahl bekommt?