Für was eine Dichtmasse, eine neue Dichtung sollte doch reichen.
Wenn man den Dreck so sieht könnte man meinen ,das da jemand Fett draufgemiert hat.
Für was eine Dichtmasse, eine neue Dichtung sollte doch reichen.
Wenn man den Dreck so sieht könnte man meinen ,das da jemand Fett draufgemiert hat.
Was ist mit Dichtung selber machen.
Scheint ein Zündschlossproblem zu sein.
Mit einer Rohrzange das Teil packen, und einen Schlag mit dem Hammer auf die Zange gegen den Uhrzeiger,soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Wenn Bedarf das Schwungrad festhalten oder klemmen,bei mir ging das so ganz gut.
Hab es damals auf ein anderes System für das Anzugsseil umgebaut.
Sorry ,hab ich überlesen das er kein Zündfunke hat.
Bin gespannt ob es die Pleuellager sind ,die evtl. eingelaufen sind.
Schau aber zuerst, bevor Du ein Dichtmittel verwendest, ob evtl. der Vergasertopf etwas verzogen ist ,passiert leider immer wieder mal, kurz runtergefallen ,schon hat man ein Problem mit der Form des Gehäuses.
Als erste Maßnahme würde ich den Vergaser reinigen, Düsen usw . gründlich reinigen, Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft die Kanäle durchblasen.
Beim Vergaser abbauen, vorher ein Foto machen, das man genau sieht wie das Regelgestänge eingehängt ist.
Dichtungen vorsichtig behandeln, die reißen sehr gerne auseinander.
Viel Erfolg.
So wie das aussieht, ist der Bowdenzug gar nicht eingehängt, kann ich so nicht erkennen. Der sollte schon irgendwo fest verbaut sein ,sonst funktioniert die Kaltstarteinrichtung nicht .
Auf dem Bild 5029 sieht es so ,als ob sich die grüne Rolle links im Bild, nicht sehr viel Bewegung macht , bzw. gar nicht dreht.
Evtl. Keilriemen von schlechter Qualität, soll ja mal vorkommen.
Hört sich gut an.
Na dann , Frohe Weihnachten
Ich hab die 2 Kabel zB. vom Sitzschalter einfach abgezogen und zusammengesteckt.
Hallo Ben,
auf YouTube gibt es doch Filme, wie man Schrauben verzinkt,schau einfach mal rein.
Hab ich neulich gesehen.
Gruß Helme
Kann sein ,das Schmutz angesaugt wird, und das Sieb etwas zugesetzt wird nach einer Weile.
Schau mal ob der Tank auch wirklich sauber ist, und das Sieb am Vergaser frei ist, so wie Ben das schon geschrieben hat.
Hallo Ben ,hab mir gerade ein Zoll Gewindeschneider Set bestellt, muß des öfteren mal ein Gewinde nachschneiden, zur Not kann ich dann auch mal eine neue Schraube auf der Drehbank anfertigen, die sind bei den Rasenmähern ab und zu etwas lediert.
Mal schauen ob das Schneideset auch was taugt,ich werde es sehen.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Basteln.
Willkommen, da hast Du ja tolle Geräte im Schuppen.
Hallo Ben, such eine Zinkerei , selbst machen geht auch ,ist aber eine Sauerei.
Schick die Schrauben einfach mit der Post an eine Zinkerei ,das müßte die einfachste Lösung sein.
Sehr gut gemacht Jonas, sehr lobenswert ist, das Du dich nochmal zu deinem Erfolg gemeldet hast.
Einen Kondensator von einer Waschmaschine hätte man auch nehmen können.
Super das es auch so geklappt hat, weiterhin viel Spaß mit deinm Zweitakter.
Reinige als erstens mal den Vergaser, da liegt meistens das Problem ,hoffe der Auspuff ist dicht und hat keine Löcher.