Suche Mähroboter ohne Begrenzungskabel

  • Hallo Alle,


    ich habe nun erstmals im Leben einen eigenen Garten und suche einen Mäharoboter der mir die Sache mit dem Rasen möglichst vollständig autonom abnimmt.

    Ahnung habe ich sehr wenig.

    Die Daten:


    - Rasenfläche ca. 250qm2 (zusammenhängend)

    - teilweise mit relativ viel Gefälle

    - viele Kanten/Wege/Beete

    - Viele Tiere und Kinder --> viel Zeug im Gras


    Nun möchte ich einen Mähroboter ohne Begrenzungsdraht oder Antennen oder sonstwas.

    Wichtigstes Kriterium: Ich will nicht überall die Kanten nachschneiden müssen wie mein Nachbar mit seinem Billigroboter. Der Mähroboter muss unbedingt die Kanten sauber mit mähen können!


    Er sollte nicht unbedingt >2000€ kosten, preiswerter natürlich sehr gern.


    Ich danke euch für Tipps und Hinweise, worauf ich evtl auch noch achten muss.


    Danke an die Community für Expertenhilfe!


    Gruss,


    Mathias

  • Sehr ich auch so.

    Ich bin dazu kein Freund von den Kabellosen Lösungen, habe da also keine sinnvollen Tipps dazu


    mfg

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Ich glaube es war Ambrogio die mal ne Zeit lang mal einen angeboten mit einer Grünflächenerkennung. Aber der hat auch eher suboptimal funktioniert.
    Aber da sind wir preislich so oder so in einer ganz anderen Liga.

  • Das verstehe ich nicht ganz...


    Der Worx Landroid Vision oder Zucchetti Ambrogio L60 Elite S+ sind doch interessante Modelle und noch weit weg von 2000€...


    Wieso gibt es keinen Mähroboter der meine Anforderungen erfüllt für das Geld?


    Und wenn nicht, dann freue ich mich über eine Nennung von einem adäquaten Gerät zu einem höheren Preis.


    Danke Euch :)