Aufsitzmäher Mähwerk hat keine Leistung

  • Hallo zusammen

    Bei meinem Sabo 102-15 Aufsitzmäher, kann ich das Mähwerk problemlos einschalten und es läuft.

    Wenn ich jedoch das Mähwerk zum schneiden absenke, verliert es sofort an Leistung bis zum Stillstand.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Arnold

  • Hallo rasencut

    Nein am Keilriemen liegt es nicht, die Drehzahl geht auch ohne Last runter.


    Hallo Trabold

    Ja es handelt sich um das Modell 102-15H.

    Ich habe die Messeraufnahme gewechselt, ( Das Aluteil mit den 3 Stk Zentrierungen ) dies sollte jedoch nichts mit dem Antrieb der Messer zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arnold mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage hast schon mal die Lager mit Messer von Hand gedreht ob sie leichtgängig sind ohne Keilriemen?Irgendwas ist schwergängig wenn die Drehzahl ohne Last runtergeht

  • Hallo Wollyuno ja die Messer lassen sich gut drehen, die Motordrehzahl geht auch nicht runter, das Mähwerk geht einfach aus. :(


    Hallo Trabold

    Nein ich habe das Mähwerk nicht ausgebaut

    Beide Messerhalter gewechselt

    Nein Motor würgt nicht ab, Drehzahl geht auch nicht runter, Mähwerk geht einfach aus, sobald ich es runter lasse.

  • Moin moin


    Elektromagnetische Kupplung? Mal die Batterie prüfen. Wenn die schwach, ist schwächelt die Kupplung

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!