Gute Marken, außer Stihl

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, was es für gute Marken für Motorsägen gibt außer Stihl.


    Sprich: Wo man noch lange alle Ersatzteile kriegt auch für ältere Modelle.


    Bei manchen Marken kriegt man ja nach ein paar Jahren nur noch die wichtigsten Teile und den Rest nicht mehr...

  • da Stihl als Weltmarktführer sehr clever ist und die alten Produktionsstätten nach Afrika und Südamerika

    verlegt hat und dort diese Modelle weitervertreibt hat der Hersteller immer noch Zugriff für alle Ersatzteile

    ob oder wer auch so clever war oder ist das kann ich dir leider nicht sagen.

    P.S. selbst in der EU gibt es Stihl Sägen die optisch High End aussehen aber mit veraltet Technik.

  • Es gibt viele gute Marken neben Stihl und Husky. Shindaiwa ist nicht schlecht, Echo ist auch nicht ohne. Dann gibt es noch Marken die zumindestens im Semi-Profi Bereich brauchbar sind wie Solo oder Emak.

    Mit Stihl vergleichbar ist schwierig, da außer Husky, keine andere Marke eine solche Marktdurchdringung im Bereich Kettensägen hat.

    Dolmar war früher noch ein Kandidat ist aber mittlerweile auch nicht mehr vorhanden.