Ältere Stihl MS-660 im Holz zuwenig Leistung

  • Hallo, ich habe hier eine ältere MS-660, die unbelastet eigentlich ganz gut läuft. Allerdings wenn ich ins Holz gehe fällt die Drehzahl doch stark ab und es wirkt, als drosselte der Motor, wie als wäre noch der Choke drin. Die Vergaser-Grundeinstellung ist OK, der Kolben hat keine Riefen und insgesamt scheint der Motor auch ordentlich Kompression zu haben. Aber so, wie die Säge läuft bin ich davon enttäuscht, dass kann doch so nicht richtig sein. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

  • Moin moin


    Auch wenn man den Eindruck hat, dass die Maschine ohne Last gut läuft, kann das täuschen.

    Falls sie schon eine Zeit keine Werkstatt gesehen hat, mal hin bringen, Irgend wann sind die Membranen im Vergaser nichts mehr und unter Last stimmt dann die Treibstoffzufuhr nicht, da durch die ausgehärteten Membranen die Maschine zu mager läuft

    Wenn man sie dann plagt, kann es noch weitere Probleme nach sich ziehen.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hi ,

    erstens , lass sie mal auf max Drehzahl einstellen und zweitens ob sie noch genug Kompression hat . Nur vom Gefühl her bringt es Dir garn nichts . Dann : welches Schwert hast du drauf und ist die Kette scharf genug . Falls Du ein 60cm Schwert drauf hast , die Kette nur noch Sägemehl Produziert dabei das Gerät auch noch ins Holz drückst , geht jede in die Knie .