Stiga Estate 2084 H Mähwerk lässt sich nicht verstellen

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr den Stiga Estate 2084 H gekauft. Wenn ich den Hebel zur Höhenverstellung in eine andere Stufe einrasten will geht das, aber das Mähwerk bewegt sich nicht. Es scheint in oberster Position verhängt zu sein, da es sich nicht nach unten bewegt.

    Die Kunststoffverkleidung habe ich bereits weggebaut und einen kurzen Blick darunter geworfen.


    Vielleiht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Andi

  • Habe auch letztes Jahr den ESTATE 2084 gekauft, das erste Jahr war alles super, gestern wollte ich Rasen mähen, habe den Gelben Hebel gezogen, bums ging der Motor aus, und das jedes mal wenn ich es versuchte. Wäre echt froh wenn da einer eine Lösung parat hätte woran das liegen könnte, die Schalter hinten am Fangsack und unterm Sitz sind in Ordnung.

  • Schau mal nach dem Schalter für den Rückwärtsgang. Nicht, dass da was ist und der zum falschen Moment auslöst.

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • So, erst mal vielen Dank an dich Rudi-Mentaer, aber es war nicht der Schalter für den Rückwärtsgang sondern der Schalter von der Handbremse. Insgesamt gibt es 4 Sicherheitsschalter, die eigentlich kein Mensch braucht meiner Meinung nach, muss aber jeder für sich selber wissen, hatte zuvor 3 davon Überbrückt, und durch Zufall habe ich dann einer Skizze nach den vierten gefunden und der war schuld an dem ganzen. Jetzt geht wieder alles wie es sein muss. Habe die Skizze noch etwas Bunder und Beschriftet gemacht ;)


    Hier die Skizze dazu....

  • Ja die Schalter machen schon immer mal wieder Probleme. Aber die haben auch ihre Daseinsberechtigung. Hinter jedem Sicherheitsschalter steckt eine Geschichte :>


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hey Pepe, ich hatte ja geschrieben, das es jeder selber für sich entscheiden muss. Und ich bin jetzt in so einem Fall Herr meiner Sinne um zu Wissen das ich mein Mähwerk ausschalte wenn ich vom Traktor absteige das habe ich mir schon sowas von Angewöhnt. Warum und weshalb der jenige das getan hat, weiß ich nicht. Aber ja bei solchen Menschen ist es Sinnvoll.

  • Das ist mir auch klar, früher ging es auch ohne und wenn mal einer einfach nur mal so vom Traktor fällt, das ist dann nicht ganz normal, entweder ist der jenige Betrunken, oder etwas stimmte mit seiner Gesundheit nicht, aber dann setzte ich mich auch nicht auf so ein Gerät, aber wie ich schon sagte muss jeder selbst wissen was er tut. Ich bleibe da bei meiner Meinung und gut is es. Außer dem wollte ich ja im enddefekt nur meine Hilfe anbieten und hier kein riesen ding daraus machen. Das nicht jeder meiner Meinung ist, ist mir auch klar, aber tut mir einen gefallen, behaltet diese für euch, sond wird das hier nur zu einem Roman aus arten das nicht sein muss. In diesem Sinne ;)


    MFG.