Diese entlüftung muss immer offen sein. Da geht der überdruck im motorgehäuse raus. Dieser überdruck entsteht durch aufwärmen sowie durch blowby. Wenn du das zumachst wird das oel durch die kurbelwellendichtung rausgepresst. Du must nur verhindern dass oel rausgeht, luft muss immer rein und raus können.
Der MTD rototiller lief letztes jahr noch perfekt. Dieses jahr springt er wie gewohnt sofort an, bei standgas läuft er gut, aber bei halbgas pumpt die drehzahl immer etwas.
Düse im vergaser reinigen, oder governor-gestänge, oder was?
Meine IKRA KBS3940 säuft kettenoel. Jedes zweite mal beim nachtanken muss da auch kettenoel rein. Und das zeugs ist teuer, sfr 5 pro liter, teurer als das benzingemisch.
Das bio oel verharzt in 4 monaten nichtgebrauch die kette zur unbeweglichkeit. Da ist alles verklebt und muss mit brennsprit aufgelöst werden. Jedes jahr dieselbe story. Mineraloel soll das problem nicht haben. Auf YT hab ich gesehen dass leute einfach ihr altes motoroel reinkippen. Ich hab eine mischung 50% biooel und 50% altoel gemacht und teste das mal.
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