Anzeige

Wartung des Makita PLM 4621N

  • Anzeige

    Guten Abend,

    ich plane, bei meinem 4 Jahre alten Makita PLM4621N Rasenmäher erstmalig die Zündkerze und den Luftfilter zu tauschen.

    Welchen Typ Zündkerze und Luftfilter sollte ich auswählen?

    Und: Der Radantrieb "greift" nicht mehr vernünftig. Bei voll betätigtem Hebel drehen die Räder manchmal nicht, manchmal dann wieder doch?

    Kann ich das mit handwerklichem Geschick auch selber wieder gängig machen oder ist das eher ein Fall für die Werkstatt?

    Über gute Tipps freue ich mich sehr!

  • Du kannst nur die Zündkerze und Luftfilter nehmen der auch zu deinem Motor passt.

    Schau in deiner BDA nach da müsste die richtige Bezeichnung und Nummer drinstehen, gibt Schaumstoff und Lamellenfilter, bei deinem

    Mäher soviel ich weiss Lamellen.

    Hast du den noch nie ausgeblasen?


    Gibt von B&S auch komplette Sets sprich Filter, Kerze Öl für dementsprechende Motoren.


    Beim Antrieb kanns sein das dein Riemen hinüber ist oder zu wenig gespannt und er rutscht auf der Welle durch.


    Wenn du nicht einigermassen Kenntniss der Materie hast geh lieber zum freundlichen.

  • Anzeige

  • Anzeige