Die Nummern auf dem Motor hab ich nicht gefunden aber das im Internet.
Briggs&Stratton Vergaser einstellen
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Die Modellnummer steht auf dem Lüfterblech vorne über der Zündkerze. Ins Blech eingestanzt!
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Danke.
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Hab es hingekriegt, ein loch in das ansaugröhrchen im Tank vom Vergaser. Damit bekommt er das richtige Gemisch!
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Hi,
also doch der Düsenstock , wie ich Dir schon geschrieben habe .B&s hat bei der ersten Generation schon Probleme und hat dann dieses Problem mit einer zweiten Düse in den Griff bekommen .
mfG
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Wieso der Düsenstock? Ich habe einfach ein Loch in den ansaugrüssel oben reingemacht damit er mehr luft zieht
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Servus.
Bei den neuen Motor-Serien von B&S gibt es keine Einstellmöglichleiten. Wenn er nicht sauber Läuft bei der 8p, 9p und 10er Serie (Laut Modell Typ Code) ist ein Vergaser aus Kunststoff verbaut mit entnehmbarem Düsenstock. Wenn es sich um einen solchen Motor handelt entweder Düsenstock tauschen und hoffen oder mit einer Düsenreibale mit Gefühl vergrößern. Das ist die einzige "Einstellmöglichkeit" die du hast und ist logischerweise nicht umkehrbar. Wenn du es verhaust, muss eh eine neue her. Wenn vorher nichts daran modifiziert wurde läuft der Motor erfahrungsgemäß eher zu mager als zu fett. Denn eine Düse verengt sich eher im Laufe der Zeit durch schlechte Benzinqualität oder Verunreinigung. Verschleiß findet man da eher selten, außer man tankt Säure
Grüßle
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Model Type Code
GT502 2228 B1 07101952
Kann leichte Abweichungen haben weil es schon ziemlich schlecht zu erkennen ist.
Hat ein Membranvergaser einen Düsenstock? Davon habe ich noch nichts gehört
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Modell ist in dem Fall 09T502 Bj. 2007. Typischer Sprint Motor mit Kunststoff-Membranvergaser, der auf dem Tank montiert ist. Das Rohr, in das du "fachmännisch" ein Loch gebohrt hast, nennt sich Venturirohr worüber der Kraftstoff im Tank angesaugt wird. Die Vergaser gibt es neu für sehr kleines Geld, sogar als original Ersatzteil.
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https://www.banggood.com/de/Mo…EALw_wcB&cur_warehouse=CN Würde das Set passen?
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Ja das sollte passen. Gibt da meines Wissens nur diesen einen Tank.
Ersatzteilenummern:
Vergaser: 795477, 498811 (Membrane & Dichtung sind enthalten)
Tank: 494406 (ohne Vergaser)
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Joa, danke, dann werde ich mir das mal bestellen!
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Na da bin ich mal gespannt, ob der Nachbau funktioniert.
Die Motoren kenn ich gut. Die Membrane ist das erste, was fällig ist. Wichtig ist eine gründliche Reinigung und Druckluft ist definitiv hilfreich
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Hat geklappt..und ja ich habe den alten Vergaser versucht mit Druckluft auszupusten!
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Hat geklappt..und ja ich habe den alten Vergaser versucht mit Druckluft auszupusten!
Super!
Also hat es jetzt mit dem Nachbau geklappt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Grüßle
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Jap!