N-BM 46HW neuer Vergaser nicht baugleich, Problem

  • Hallo,

    wir haben einen alten Powertec N-BM 46HW Rasenmäher, er verliert schon lange Benzin und lief zuletzt nur noch wenn man ihn auf vollen Touren laufen lies und ist dann beim mähen ausgegangen. Und ist dann gar nicht mehr angesprungen.

    Habe nun die Zündkerze und den Vergaser gewechselt und er springt wieder an.

    Es gibt aber ein Problem, der Vergaser ist leider nicht baugleich, obwohl beim Kauf die Bezeichnung N-BM 46HW da stand. Auf dem Bild den Hebel (rot eingekreist) musste ich manuell umlegen damit er anspringt. Ich weiß nicht was der für eine Bedeutung hat, jedenfalls ist der Hebel anders und der Metalzug passt da nicht wirklich um den damit zu bewegen.

    Der blau markierte Bereich ist auch anders.


    Ich weiß nicht ob ich das so lassen kann und der Hebel (rot) in der Position bleiben kann.

    Vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir dazu was sagen?

    Danke schonmal!


  • der "neue" vergser ist für Manuellen Choke,und die Drosselklappe über den Regler nit beim Bild 140246 ist zu vermuten das

    das Gestänge 180° grad verkehrt montiert ist.

  • Ich habe ihn wieder ausgebaut... das funktioniert so nicht. Er hat gequalmt wie so ein Lanzbulldog und hörte sich auch so an... Nachdem ich dann an dem Choke gedreht hatte, hat er dann extrem aufgedreht, hat sich angehört als würde er gleich abheben... Dann sprang er nicht nochmal an.

    So wird das leider nichts.

  • Moin moin


    Wie schon Trabold geschrieben hat .. das ist der falsche Vergaser. Entweder dir ist beim Bestellen ein Fehler unterlaufen bzw. beim Mitteilen der Gerätedaten oder dir wurde der falsche Vergaser geliefert.

    Es gibt mehrere Ausführungen und unzählige Varianten für die unterschiedlichen Motoren, die auf dem Markt sind. Und selbst wenn man die richtigen Daten zur Hand hat, kann sowas passieren. Wenn der Vergaser grob anders aussieht, als der Originale, nicht einbauen und nicht laufen lassen. Wenn du Pech hast, hast du mit dem Versuch deinen Motor geschrottet.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Die gute Nachricht ist, er geht noch. Also besser als vorher. Allerdings musste ich den "Choke" auch per Hand verändern, damit er richtig Power gemacht hat. Normalerweise ist der alte ja kein manueller, hm. Und aus irgendeinen Grund verliert er jetzt auch kein Benzin mehr.