Mähdeck

  • Kennt jemand das Mähdeck und den Riemenverlauf.

    Am Traktor steht Unilux 125/102.

    Ich habe Bilder vom Mähdeck, bekomme sie hier aber nicht eingestellt!


    Wie stellt man hier ein Bild ein?

  • Moin,


    was steht auf dem Typenschild unterm Sitz? Einmal alle Daten angeben.


    Danke.


    Beim Erstellen des Beitrages gibt es unten den Punkt "Dateianhänge" (Büroklammer). Darauf klicken, Bild hochladen, fertig.


    Gruß.

  • Hallo. Mit ein wenig Google-Aufwand habe ich auf einem Portal folgende Angaben gefunden


    Hersteller: Murray
    Typ: Unilux 125 / 102
    Typennr.: Typ 40303x72
    EAN/Serie: 7327404371J0102 / 1997


    Mit ein Wenig mehr Aufwand habe ich auf Motoruf.de einen Ähnlichen Mäher geunfen (von der Bezeichnung her) und das Mähdeck scheint deinem zu Ähneln. Mehr als Annäherungswerte bekommt man eben nicht ohne das Typenschild hin. Hier "Motoruf - Unilux 125/102 40303x51" der Link (wenn das okay ist von den Forenrichtlinien)

    Das x72 oder x51 scheint das verbaute Mähwerk zu meinen und das 40303 das Grundgerät

    In diesem PFD ist eine Seite mit der Riemenverlegung. Musst nur versuchen, ob das auf dein Mähdeck zutrifft



    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Mit Sicherheit bist du auch über die selbe Seite gestolpert, wie ich. Manchmal muss man sich etwas Zeit nehmen und auch auf den einzelnen Seiten genauer hinsehen oder die Suchfunktion dort mit den vorhandenen Informationen nutzen. Ich hab hier immer wieder mit unvollständigen oder fehlenden (oder vergessenen) Angaben zu tun und es ist oft nicht so einfach, den Leuten zu helfen, wenn diese unvorbereitet her kommen. Google ist für mich super hilfreich, auch wenn ich nicht alles daran schätze.


    Viel Erfolg!


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • ich habe noch ein weiteres, kleines Problem. Der Vorbesitzer hat das Zündschloß ( war wohl defekt) überbrückt mit einem Starttaster, indem er zwei Kabel am Magnetschalter angeklemmt. Ich habe jetzt ein neues Zündschloß eingebaut, weiß aber nicht genau , wie ich es anklemmen muss. Der Schaltplan hilft mir da auch nicht wirklich weiter.... vom Zündschloßkabelstrang gehen u.a. 3 Kabel ab, dir in einen 3- poligen Stecker enden.....die Farben der Kabel sind gelb, rot, schwarz.

    Wo gehören diese Kabel angeklemmt?

    LG und einen schönen Sonntag

  • ....ja genau!

    Das Originalzündschloss, welches ich ausgebaut habe, hatte einen 7-poligen Anschluss.

    Und dieses Schloss lt. Ersatzteilnr. habe ich auch bestellt,.

    Somit passt der Schaltplan irgendwie nicht.

    Falls also noch jemand vielleicht ein originales Handbuch/Bedienungsanleitung hat, wo auch der Schaltplan drin ist, gerne melden!


    Vielen Dank