MTD RH 180 fährt nicht - Getriebeprobleme

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Rasenmäher Traktor, es handelt sich um einen MTD RH 180, Baujahr wahrscheinlich um 2002 mit einem Getriebeproblem?! Ich habe ihn mal geschenkt bekommen, daher weiß ich es nicht so genau.


    Nun zum Problem: der Traktor fährt weder vorwärts noch rückwärts, Motor startet ohne Probleme, läuft einwandfrei. Keilriemen wurden erneuert, und sie laufen auch komplett bis zum Getriebe. Dort dreht sich die Riemenscheibe, aber der Traktor fährt nicht los??? Handelt es sich um einen Getriebeschaden?? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo. Eine Antriebskette war gerissen, diese konnte ich ersetzen, nun fährt und mäht er auch wieder, jedoch funktioniert die Geschwindigkeitsregelierung ( nach Keilriemen Wechsel) nicht wie zuvor?? Wie wird das eingestellt??

  • Hallo. Eine Antriebskette war gerissen, diese konnte ich ersetzen, nun fährt und mäht er auch wieder, jedoch funktioniert die Geschwindigkeitsregelierung ( nach Keilriemen Wechsel) nicht wie zuvor?? Wie wird das eingestellt??

    Moin moin. Eingestellt wird höchstens was, um zu justieren. Wenn es gar nicht funktioniert, Riemenverlegung prüfen. Der Variomat funktioniert nicht, wenn etwas nicht richtig sitzt


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!