Suche Akku für Stihl RM 545.1 VE Benzin Rasenmäher

  • Guten Morgen,

    Ich suche noch einen Ersatzakku für meinen Stihl Stihl RM 545.1 VE Benzin Rasenmäher (siehe Anhänge).

    Der vom Werk aus drauf ist, ist kein original Stihl Akku sondern Chinesischer Herkunft oder sowas ? Und den finde ich nirgends um ihn zu bestellen...leider habe diese Akkus auch verschiedene

    Bauformen, d.h. passen nicht alle.


    Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank


  • Moin moin,


    Stihl kauft für den RM 545.1 VE den Motor nur zu, das ist keine Eigenproduktion. Dahinter verbirgt sich ein Loncin Motor, der in China produziert wird. Loncin ist aber kein schlechter Motor. Die sind schon in Ordnung. Stihls Bezeichnung für den Motor heißt EVC 300.0 E. Loncin nennt das Ding glaube ich ST 170 LS OHV, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Motor sitzt übrigens auch bei anderen Herstellern drauf wie z.B. AL-KO, Stiga, Castelgarden, Vari, usw.


    Du kannst den Akku entweder über einen Onlineshop bestellen oder eben bei Deinem Stihl Händler um die Ecke.

    Die Artikelnummern für den Akku sind wie folgt:

    • Stihl: 0000 400 6501
    • AL-KO: 457853
    • Stiga / Castelgarden: 118551476/0, 118120062/0


    Theoretisch kannst du auch den AL-KO Akku in Deinen Motor stecken. Am besten du vergleichst mit den verschiedenen Nummern die Preise. Da wird es mit Sicherheit Unterschiede geben.


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß

    Timo

  • Ja, keine original Teile und dann noch so teuer...naja hmm

    Gut, dann sehe ich mal nach.


    Vielen Dank Justfendt.


    Akku fast halb so teuer wie n'ganzer Rasenmäher, das muß man sich mal vorstellen. :( (Anhang)



    Hier ist genau derselbe Akku wie der der drauf ist. Wesentlich günstiger als Stihl Akkus unter AL-KO 457853 hab ich ihn gefunden. :)