MTD Smart RC 125 Vorwärtsgang springt immer raus

  • Hallo zusammen ich hoffe das ich hier richtig bin und Hilfe bekommen kann. Also bei meinem Rasentraktor von MTD springt immer der vorwertsgang raus. Wenn ich die Schatung fest nach vorne drücke geht er wieder rein aber ich darf die Schaltung nicht loslassen da geht er wieder raus.

    Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann.

    schonmal danke vorab.

    Winmicha

  • Moin moin


    Wenn du die Möglichkeit hast, identifiziere das zugehörige Gestänge und dieses Mechaniker. Nimm dir wen zur Hilfe der den Nebel bestätigt. Evtl findest du eine Deformierung oder eine Verschleiß daran


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • das Gerät wurde von 2012/2020 gebaut und hat im laufe der Zeit etliche Änderungen erfahren.

    da gibt es verschiede Modelldaten!

    z.B Einrasthebel Getriebe statt Stange einstellbare Stange.

    ggf. ist die Feder die V-O-R eingerastet hält vom Rahmen zum Wählhebel weg ?

  • Tatsächlich hat sich das Schaltgestänge durch meinen Druck damit der Gang drinne bleibt etwas verbogen, aber ich weis nicht ob sich tatsächlich noch eine Feder daran befinden soll, so der Tip von Trabold. Ich werde Ihn Morgen nochmal zerlegen um mir das genauer anzuschauen.

    Ich werde mich selbstverständlich dann nochmals melden.

    Habt einen schönern Karfreitag und ein schönes Osterfest vielen Dank erstmal.


    MfG Winmicha

  • Hallo nochmal,

    ich konnte natürlich nicht bis morgen warten, also der Tip von Rudi Mentaer war erstmal super ich habe das Schaltgestänge etwas rurückgebogen und es fruchtet. Der Tip von Trabold weis ich nicht genau aber ich konnte keine Feder und auch keine Spuren davon finden. Ich werde morgen eine ausgiebige Probefahrt machen und mich melden ok. Dankeschön


    MfG Winmicha

  • Moin moin


    Wenn du die Möglichkeit hast, identifiziere das zugehörige Gestänge und dieses Mechaniker. Nimm dir wen zur Hilfe der den Nebel bestätigt. Evtl findest du eine Deformierung oder eine Verschleiß daran


    Gruß

    Entschuldigt den grottigen Text dash hab den Beitrag mit dem Handy erstellt und schlauerweise nicht auf meine Textvervollständigung geachtet. Dann kommt sowas raus und ich kann den nicht mal mehr editieren xD


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Hab den gleichen, wenn du mir genau sagst wo schauen kann ich nachschauen ob da ne feder ist. Bei mir springt der gang nicht raus.


    Weiss jemand wie man an die bremse einstellt? Meine löst zu spät. Deshalb ruckelt das beim anfahren.

    Muss das rad weg? Oder reicht batterie rausnehmen? Das ist alles so unübersichtlich.