Stihl ms 171

  • Moin! Ich habe mir von mehreren Anbietern Nachbauzylinder gekauft, von 38 mm bis 40 mm .Aber in keinem Zylinder passt die orginal Kurbelwelle meiner Ms 171 .Selbst eine andere orginal

    Kurbelwelle passt nicht. Gibt es vom Baujahr herr Unterschiede.? Laut Ersatzteileliste nicht. Hatte jemand auch schon mal das Problem? :/

  • Moin moin.


    Muss ich widersprechen. Die 170er hatte noch zwei Ausführungen mit und ohne. Die 171er gibt's nur als 2mix. Aber in zwei zylinder/kolben Ausführungen


    Fotos waren interessant

    Gruß


    -----Nachtrag-----


    Grober Verdacht: Du hast von verschiedenen Anbietern den Zylinder/Kolben mit 37mm Durchmesser, brauchst aber den mit 38.

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi-Mentaer ()

  • Moin moin


    Du hast auf jeden Fall ein 2-Mix Triebwerk und die Nachbauzylinder sehen scheinbar auch vergleichbar aus. Interessant wäre jetzt, ob die Maße stimmen. Wenn das ganze Packet im alten Zylinder gepasst hat, dann muss etwas an der Maßhaltigkeit nicht stimmen. Hauptsache du hast den richtigen Durchmesser vom Nachbau. Hast du mal die Maße vom alten und neuen an der Stelle verglichen?


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • 3.1 Triebwerk

    MS 171 MS 181, MS 181 C MS 211, MS 211 C

    Hubraum: 30,1 cm 3 31,8 cm3 35,2 cm 3

    Zylinderbohrung: 37 mm 38 mm 40 mm

    Kolbenhub: 28 mm 28 mm 28 mm

    Leistung nach ISO 7293: 1,3 kW (1,8 PS)

    bei 9500 1/min

    1,5 kW (2,0 PS)

    bei 9500 1/min

    1,7 kW (2,3 PS)

    bei 9500 1/min

    Die 171er hat 37mm und keine 38/40mm kolbenbohrung

  • Moin moin.


    Ich hab Zugriff auf das stihl System und innerhalb der Serie der ms171 gibt es eine Änderung, welche auch den Kolbendurchmesser betrifft.


    Laut stihl teile system

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin! So , um das Problem für jeden der Nachbauzylinder irgendwo bestellet aufzulösen. Der fünfte Zylindersatz hat

    gepasst. Säge von 171 auf 211 ( 40 mm)

    umgerüstet.Der Rest ist für die Tonne. Es gibt wirklich einen Haufen Betrüger in dieser Branche.

    Allen ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Volker