Stihl MS261 schlechter Zündfunke - Spule defekt?

  • Hallo. Ich habe eine Stihl MS261 ohne M-Tronic, die nur schlecht oder gar nicht anspringt. Ich habe bereits nach dem Kolben geguckt und nach dem Zündfunken. Ich habe das Gefühl, dass der Zündfunke nur sehr schwach ist. Zumindest wenn ich ihn mit dem Funken anderer Kettensägen vergleiche. Egal wie schnell und kräftig ich am Handstarter ziehe, er bleibt gleich schwach.


    Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Zündspule defekt ist?

  • Moin moin


    Evtl. Masseproblem? Ist nicht ganz abwegig, dass eine Zündspule bei der Beanspruchung das Handtuch streicht. Gab es durchaus auch bei neueren Maschinen. Vor tausch würde ich aber alle anderen möglichen Ursachen in Betracht ziehen. Zündkerze kann es auch mal sein oder ein schlechter Kontakt im Kerzenstecker etc. etc.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!