Sabo 54-PRO K VARIO B PLUS mit Yamaha Kraftstoff?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe mir zum Sommerstart einen neuen Sabo 54-Pro K Vario B Plus mit Yamaha Motor gekauft. Leider musste ich beim durchforsten der Bedienungsanleitung feststellen das dort ausdrücklich drinsteht das kein Alkalytbenzin verwendet werden darf. Kann sich jemand einen Reim darauf machen warum das so ist? Welche Folgen entstehen wenn trotzdem Sonderkraftstoff getankt wird? Hat jemand Erfahrung mit diesem Mäher oder dem Motor?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    ASCHUS2

  • Hallo,

    was Alkylatbenzin (Sonderkraftstoff) ist, ist mir schon bekannt, bestes Beispiel für 4-Takt Sonderkraftstoff ist da Aspen. Im Normalfall darf dieser Sonderkraftstoff aber in allen Motorbetriebenen Kleingeräten verwendet werden. Meine Frage ist warum gerade bei diesem Motor nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    bitte davon absehen Bilder oder Inhalte von anderen Websites zu kopieren und hier im Forum hochzuladen oder einzufügen. Dazu gehören auch Ausschnitte aus Bedienungsanleitungen und ETLs. In der EU gibt es ein Urheberrecht, was die Vervielfältigung von geistigem Eigentum regelt. Bitte daran halten.


    Eure Beiträge habe ich entsprechend angepasst.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Timo