Stihl 026 sprit spritzt beim ziehen aus dem auspuff

  • Servus, ich hab seid neustem ein Problem mit meiner 026 Stihl


    Und zwar letztens wollte ich sie normal anlassen (Kaltstart), und ich konnte zuerst garnicht am startseil ziehen und dann ging es nach ein paar mal ruckeln aber auch relativ schwergängig, und aufeinmal hab ich gemerkt wie es tropft, dann hab ich nochmal gezogen und hab gesehen wie extrem viel sprit aus dem auspuff spritzt... Hat einer von euch vielleicht nh Ahnung was das sein könnte?


    Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt sie is eine Woche zuvor noch ganz normal geloffenfie

  • Wenn Sprit aus dem Auspuff tropft ist das meist ein Anzeichen dafür das sie Abgesoffen ist.


    Das die Säge sich so schwer anziehen lässt liegt vielleicht daran das die Klinken des Startmechanismus abgeschert sind oder ein Feder gebrochen ist.

    Mach mal die Kerze raus und ziehe sie paarmal an.

  • Hi ,

    wenn der Saft vorne rausläuft ist das ein sicheres Zeichen dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Nadelventil im Vergaser hängt oder verbogen ist . Desweiteren ist soviel Sprit im Verbrennungsraum dass sie sich schwer anziehen läßt .

    Zündkerze raus , Säge so stellen , dass Zündkerzen Loch nach unten zeigt , auf aus stellen ( kein Choke , kein Gas ) Durchziehen . Wenn dann der Saft nicht aufhört rauszulaufen , Vergaser raus .