Rasentraktor geht aus beim Mähwerk einschalten

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rasentraktor dieser geht beim einschalten des Mähwerks aus.


    Es ist eine elektrische Kupplung verbaut. Ich habe auch ein Video aufgenommen. Leider kann ich die Datei nicht hochladen da sie zu lang ist gerne per Mail melden. Dann würde ich gerne das Video rüberschicken.


    Vielen Dank und allen noch einen schönen Vatertag/Feiertag.

  • Moin moin


    Interessant wäre, was du schon alles versucht hast und deine Eindrücke wo die Ursache liegen soll


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin moin,


    Dinge, die ich testen würde:


    Leichtgängigkeit der Messerspindeln. Wenn da was schwergängig ist oder fest ist, kann das eine Ursache sein.

    Welche Sicherheitsschalter hat er? Fangsack nicht richtig eingehängt? Seitenauswurfklappe, wenn vorhanden, hat auch ab und zu einen Sicherheitsschalter?

    Wenn da ein Schalter nicht funktioniert, geht beim Aktivieren des Mähwerks einfach der Motor aus.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • ohne Keilriemen geht die Messerkupplung prima.


    Läuft sauber an alles gut, mit Keilriemen nicht zu stramm ist er auch nicht. Hab gesehen da ist ein Widerstand verbaut bei dem Kabel zur Messerkupplung der abgerissen ist kann es daran liegen?

    Bei zuviel Steomaufnahme?


    Auch nicht der Fehler , Motor schrott mhh.🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Chris96 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.