Freischneider Husquarna 333 R: Ersatzteil "Zylinder komplett" gesucht

  • Hallo Zusammen,

    habe einen älteren Freischneider Husquara 333 R. Er hat immer gut gearbeitet, jetzt ist aber die Kompression weg (...springt warm nicht mehr an)

    Vermutlich brauche ich ein Ersatzteilsatz für Zylinder/Kolben usw. Originalteil bei Husquarna aist natürlich zu teuer.

    Ich finde aber auf dem freien Ersatzteilmarkt kein passenden Komplettsatz Zylinder für meine 333 R (vergelichbare Teil OEM Nummer war wohl 5743643-01)

    Wer kennt sich hier aus, welcher Ersatzteilsatz ich für einen Zylinder/Kolbentausch brauche??


    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Danke und Gruss

    beer

  • Warum willst du gleich den kompletten Zylinder und Kolben tauschen?

    Wenn sie noch keinen Fresser hat genügt in der Regel der Austausch der Kolbenringe.

    Könnte zudem auch noch andere Ursachen in Frage kommen wie defekte Zündspule, Tankentlüftung, Simmerringe usw.

  • Warum willst du gleich den kompletten Zylinder und Kolben tauschen?

    Wenn sie noch keinen Fresser hat genügt in der Regel der Austausch der Kolbenringe.

    Könnte zudem auch noch andere Ursachen in Frage kommen wie defekte Zündspule, Tankentlüftung, Simmerringe usw.

    Danke schon mal. Dann würde ich erst mit den Kolbenringen mal anfangen. An der Zündspule liegt es nicht. Kennst Du/kennt jemand denn die passenden Kolbenringe für den Husquarna 333 R bzw. für baugleiche Motoren? Auch hier danke schon mal für einen Hinweis ....

  • danke nochmals.

    Habe Maschine auseinander gebaut, leider hat Kolben /Wand doch einen Schaden, das Kurbelwellenlager hat auch Spiel. Das Ganze lohnt sich dann doch nicht mehr, muss mir eine neue Maschine kaufen...

    schade