Sabo 50-4 TH welches Motor Öl ist das Richtige?

  • Hallo liebe Rasenmäher Freunde ich hätte da eine Frage zu meinem alten neuen Sabo,

    Und zwar kann ich im Internet nix dazu finden wenn ich das gleiche Modell suche kommt keiner mit nem Honda Motor.

    Meine Fragen:


    Ist der Motor überhaupt original?

    Welches Motor Öl ist für den Sabo 50-4 TH Rasenmäher das Richtige?

    Welche Zündkerze brauch ich?


    Ich würde gerne Fotos rein stellen, kapier ich leider nicht


    Typenschild auf Mäher 50-4th mA

    Typenschild auf Motor Honda GV 150 3,5 HP


    Würde mich sehr freuen über antworten

    Und schonmal danke 👍

  • Moin moin.


    Hierbei handelt es sich wohl um ein Gerät, welches mal einen neuen Motor spendiert bekommen hat. Kommt bei uns immer mal wieder vor.


    Wenn ich mich nicht täusche, war ursprünglich ein Tecumseh Motor verbaut. Müsste das t in der Bezeichnung sein. Das h bedeutet Heckauswurf.


    Nimm ein SAE 30, damit machst du nichts falsch.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Da kann ich nur zustimmen bei reinem Sommerbetrieb mit dem SAE 30.Ich fahr im Rasentrecker 10W40 der ist aber das ganze Jahr im Einsatz.Die Ölmarke ist mir egal,Hauptsache günstig meist im Baumarkt

  • Hallo super danke euch für die Infos werde heute gleich das ölwechseln, bei der Zündkerze bin ich mir nicht ganz sicher aber da werd ich einfach Mal eine mit der gleichen Bezeichnung reinschrauben, ich hoffe da war die richtige verbaut.


    In dem 25 Euro Paket war noch ein 2 Ter Rasenmäher von wolf Geräte dabei evtl kann mir da ja auch wer behilflich sein.

    Der hatt folgendes Problem,

    Sobald man Benzin in den Tank füllt läuft aus einer kleinen Bohrung relativ weit oben am Vergaser das Benzin wieder raus. Evtl hat ja wer nen Plan ob sich der Fehler beheben lässt.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme 👍👍

  • Moin moin.


    Wahrscheinlich ist der andere Mäher lange gestanden und das Nadelventil im Vergaser, welches dafür sorgt, dass das Spritniveau in diesem stimmt, hängt oder nicht ist verunreinigt.


    Kann sein, dass man das in den Griff bekommt. Je nachdem, wie es innen aussieht


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!