Wolf Garten 2.42 B Motor blockiert lässt sich nicht anziehen

  • Hallo zusammen,


    beim Mähen mit meinem Wolf Garten 2.42 B Motormäher bin ich leider in ein höheres Gras gefahren. Dabei hat der Motor blockiert. Das Starterseil lässt sich jetzt nur sehr schwer ziehen, das Messer ist praktisch blockiert. Es ist aber kein Schnittgut im Mähwerk vorhanden! Beim manuellen, sehr schweren drehen des Mähmessers ist an einer Position ein schmatzendes Geräusch hörbar. Die Abdeckung des Motors habe ich demontiert, Ist es sinnvoll weiter zu demontieren?


    Ist mein der Motor meines Wolf Garten 2.42 B blockiert? Ist eine Reparatur sinnvoll?


    Vielen Dank für eine Antwort

    US

  • Dreh mal die Zündkerze raus und zieh am Starterseil ob er dann auch schwer geht.


    Kommt auch drauf an was du unter schwer verstehst, durch die Kompression dreht das Messer manuell immer schwer.

    Hast du die Startereinheit überprüft, evtl. Seil verklemmt, Rückholfeder defekt usw.

  • Vorsicht beim drehen der Sichel,Zündkerzenstecker immer dabei abziehen.

    Ich hatte das auch mal dabei ist Grasschnitt in die Keilriemenscheibe gekommen und hat sich verfestigt, würde das mal genau anschauen, evtl. reinigen.