Oh je! War der Keil nicht aus Alu?! Ich hab ja schon einige abgescherte Keile gesehen, aber keiner hat die Kurbelwelle dermaßen beschädigt. Kann mir nur erklären, dass der nicht aus Alu war.
Hm. Wenn das so ein heftiger Aufschlag war, könnte ich mir vorstellen, dass die Nockenwelle evtl verschoben ist und dadurch die Ventilzeiten nicht mehr passen. Das Ritzel von der Nockenwelle ist aus Kunststoff und nur auf eine Stahlwelle gepresst, die an einer Stelle gerändelt ist. Bei so Kräften kann das durchaus verschoben sein. Ich fürchte das wird was größeres mit dem Motor
Gruß
Nachtrag:
Aaaaah ja stimmt, das war so ein Loncin Motor. Ich hatte die ganze Zeit einen B&S im Kopf. Warum auch immer. Dann weiß ich aber nicht, wie die Ventilsteuerung innen funktioniert. Da gibts durchaus Unterschiedliche Lösungen
Blöde Frage:
Das Messer ist montiert und fest? Keil unten am Flansch in Ordnung? Wenn sich das messer drehen kann, ist es evtl möglich, dass der Motor zurückschlägt.