Moin die Herrschaften

  • Hallo,
    ich heiße Jan und wohne in Remscheid/NRW.
    Ich bin, würede ich mal sagen, "erweiterter Endanwender" von diversen Gartenmotorgeräten ohne professionellen Anspruch. Im Endeffekt bin ich froh, den Krempel einigermaßen dauerhaft einsatzbereit zu halten, denn ich dürfte nicht der einzige sein, der nach dem Grundsatz agiert "Halbe Stunde Gebrauch, 2 Stunden Reaparatur" von unserem Geschleuder.
    Natürlich habe ich kein absolutes Profiwerkzeug, bin aber schon bei den verbrennungsmotorgetriebenen Sachen weg vom Baumarktdreck.
    Als Kettensäge habe ich eine alte Stihl aus den 80er Jahren, die an und für sich ganz gut läuft. Durch die vorgeschriebene 1:25 Mischung läuft sie aber sehr fett und hat öfter Drehzahlprobleme. Also häufiger Kerzenverschleiß, Luftfilter, Auspuff und der übliche Tralala...


    Sorgenkind ist derzeit mein Zipper-Rasenmäher, den ich noch nicht mal 2 Jahre besitze. Ich fand, das sei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, immerhin kommen die aus Österreich. Leider ist der zuschaltbare Hinterradantrieb nicht sehr zuverlässig und dauch die Gußteile lösen sich bei leichterem Feindkontakt schnell auf :(
    Aber von dem Eimer berrichte ich besser an anderer Stelle.


    Ansonsten habe ich noch ne Elektroheckenschere und eine Hochentastungskettensäge (elektro), beide Baumarkt, und beide arbeiten bisher ziemlich zuverlässig.


    An meinem ATV habe ich zwar ein "Forstdienst"-Schild dran, aber zu wesentlichen Einsätzen in der Forstwirtschaft ist es noch nicht gekommen :D


    OK, soweit erstmal zu mir, ich hoffe man kann sich hier gut austauschen.

    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Jan,


    vielen Dank für dein Vorstellen und ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum. Wir freuen uns über jeden Gleichgesinnten der zu uns findet und mit uns über die kleinen motorisierten Helferlein palavert.


    Gruß
    Timo