Stihl RM 448 T empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen (Benzin-) Rasenmäher kaufen. Zu mähende Fläche sind ca. 700 - 800 qm, teils mir kleiner Hanglage, teils mit Sträuchern auf dem Grundstück.


    Wichtig wäre mir ein Radantrieb (wegen des Hangs) sowie die Möglichkeit zu mulchen.


    Im Internet bin ich auf den Stihl RM 448 T gestossen. Spricht eurer Meinung nach etwas gegen dieses Gerät?


    Ich muss dazu sagen ich bin auch deshalb auf Stihl aufmerksam geworden weil die schreiben dass deren Fachhändler für Wartungen / Reparaturen einen Abhol- und Bringservice anbieten, was ich gerne hätte da ich den Mäher kaum ins Auto bringe (aus Platzgründen im Auto sowie gesundheitlichen Gründen (Rücken)). Ich weiß aber noch gar nicht ob der Stihl Händler hier vor Ort das tatsächlich anbietet.


    Falls der RM 448 T nicht gut ist, gibt es andere Modelle von Stihl die empfehlenswert sind? Oder ist von Stihl generell abzuraten?

  • Oh, das hatte ich gar nicht bedacht. Aber er soll einen im Prinzip noch funktionierenden Rasenmäher ablösen, insofern wäre das kein Ausschlusskriteriuem. Danke für Deine Einschätzung!