Zündspule Laubbläser

  • Frohe Ostern allesamt.

    Mein Laubbläser springt nicht mehr an da kein Zündfunke. Kerze erfolglos getauscht, Zündspule durchgemessen 2.5 -3.0 kOhm, scheint wohl OK zu sein. Jetzt muss ich die Verkabelung checken, welches etwas komplexer ist, da drei Mikroschalter verbaut sind .Eine Frage zur Zündspule: Diese hat jeweils einen Plus und Minus Anschluss. Feuert die Zündspule wenn +/- verbunden sind oder unterbricht diese dann? Ich bin hier etwas verwirrt da manche Zündspulen nur einen Plus Anschluss haben sowie ein dünnes Massekabel. Gruss Phyrros1


  • Frohe Ostern allesamt.

    Mein Laubbläser springt nicht mehr an da kein Zündfunke. Kerze erfolglos getauscht, Zündspule durchgemessen 2.5 -3.0 kOhm, scheint wohl OK zu sein. Jetzt muss ich die Verkabelung checken, welches etwas komplexer ist, da drei Mikroschalter verbaut sind .Eine Frage zur Zündspule: Diese hat jeweils einen Plus und Minus Anschluss. Feuert die Zündspule wenn +/- verbunden sind oder unterbricht diese dann? Ich bin hier etwas verwirrt da manche Zündspulen nur einen Plus Anschluss haben sowie ein dünnes Massekabel. Gruss Phyrros1

    Moin


    ich kenne diese Art Zündspule nicht, würde aber allein von der Funktion vermuten, dass sich beides um Unterbrecherkontakte handelt. Moderne Zündspulen brauchen keinen Unterbrecher, da alles intern elektronisch geregelt wird. Aus dem Grund fallen die Dinger auch gerne mal aus :)


    Gruß


    Also Unterbrecherkontakt im Sinne von Schalter an/aus

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!