STIHL Multimotor unterschied Bodenfräse vs. Bodenkrümler

  • Ahoi,


    weiß nicht wo hin mit der Frage. :(


    Vielleicht kann mir jemand den Unterschied zwischen der Bodenfräse und den Bodenkrümler für den Stihl Multimotor erklären? Ich werde aus den Beschreibungen nicht Schlau, es hört sich für mich beides gleich an.

  • Moin,


    ich verstehe die Frage nicht. Zu den Anbauwerkzeugen des Multimotors schreibt Stihl doch in der Produktbeschreibung alles Wissenswerte und dessen Anwendungen.


    Ich interpretiere die Beschreibung wie folgt:


    Stihl Bodenfräse BF-MM

    • Rekultivierung und Auflockerung: Diese Bodenfräse ist speziell dafür entworfen, um Böden effektiv zu rekultivieren und aufzulockern, sodass eine optimale Bodenbeschaffenheit für das Pflanzenwachstum erreicht wird.
    • Effektives Zerkleinern: Selbst schwerer und lehmiger Untergrund stellt kein Hindernis dar; die Fräse zerkleinert auch diese Bodenarten effizient und erleichtert somit die Bodenbearbeitung.
    • Schmale Arbeitsbreite: Die schmale Arbeitsbreite der Fräse ermöglicht den Einsatz auch in schwer zugänglichen Stellen, wie z.B. zwischen eng bepflanzten Reihen oder neben Zäunen, was die Fräse äußerst vielseitig einsetzbar macht.


    Stihl Bodenkrümler BK-MM

    • Anpassungsfähige Bodenbearbeitung: Der Bodenkrümler eignet sich hervorragend, um feine, sandige Böden zu verteilen oder grobe Erde effektiv zu zerkrümeln. Dies ermöglicht eine präzise Anpassung der Bodenbeschaffenheit an spezifische Anforderungen des Gartenbaus.
    • Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Ideal für das Ziehen von Saatreihen oder für den Einsatz zwischen freistehenden Pflanzen. Durch seine spezielle Konstruktion kann der Krümler in engen Beeten oder Pflanzbereichen eingesetzt werden, ohne benachbarte Pflanzen zu beschädigen.


    Im Grunde kann man sagen, dass die Stihl Bodenfräse BF-MM sich für das Rekultivieren und Auflockern von Böden, einschließlich schwerem und lehmigem Untergrund eignet, und dank ihrer schmalen Arbeitsbreite auch in schwer zugänglichen Bereichen einsetzbar ist. Der Stihl Bodenkrümler BK-MM eignet sich hingegen für die feine Verteilung und Zerkrümelung von Böden, sowohl in sandiger als auch in grober Beschaffenheit, und eignet sich für das Ziehen von Saatreihen sowie den Einsatz zwischen freistehenden Pflanzen.