Akku Kompatibilität Honda/Bosch 36V

  • Moin,


    da die Akku identisch aussehen und ich gelesen haben das Honda die Bosch Technologie nutzt frage ich mich ob die Systeme kompatibel sind. Hat jemand Erfahrung hierzu?


    Wir sind am überlegen ob wir einen Honda HRG466 als Ersatz für unseren 25 Jahre alten Benziner beschaffen und wir haben bereits Bosch Geräte auf 36V Technologie im Einsatz, sprich zwei 6AH nebst Schnellladegerät sind bereits vorhanden.


    Grüße

    Florian

  • Hi Trabold,


    Die Meldung auf motorist-online habe ich auch gelesen. Das ist aber auch die einzige Meldung, weder Bosch noch Honda schreiben etwas dazu. Auch wenn die Akkus gleich aussehen müssen sie ja noch lange nicht kompatibel sein.


    Und wegen dem Hinweis "teste es vor Ort". Solche Kommentare kann man sich doch wirklich sparen. Das hilft weder mir noch irgend jemand anders was. Ich habe z.B. noch gar keinen Bosch Akku, würde es aber gut finden wenn ich mich für ein Akkus System entscheiden kann, das Herstellerübergreifend kompatibel ist.


    VG