Rasenmäherbulldog Kaufberatung für ca. 2 ha und unebenes Gelände

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, um mal eine Meinung zu bekommen, was für eine Art Mäher für unser Gelände geeignet wäre.

    Die Meinungen hierüber gehen leider intern auseinander. Das Gründstück sind ca. 2 Hektar groß. Hänge, Neigungen, unebenes Gelände, Äste, Stöcke am Boden (die wir versuchen vorher aufzulesen, aber klappt halt nie 100%). Wir haben einen Bulldog, aber der ist nach jeder zweiten Fahrt reparaturbedürftig. Modell kann ich jetzt gar nicht sagen, da ich mich mit der Technik nicht auskenne. Das Grundstück betreut im Moment meine Mutter mit ihrem Mann und ich soll das in den nächsten Jahren übernehmen. Er ist der Meinung, man muss mind. 20.000€ für einen geländetauglcihen Mäher ausgeben. Ich bin der Meinung, muss nicht sein. Hatten früher, als er noch ncith da war, auch einen kleineren Golf, der lief über Jahre dort ohne Probleme.

    Was meint ihr mal grob, in welche Richtung ich schauen müsste. Was wären mal grob geeignete Modelle.

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

  • Der AS Sherpa...

    Ja, auf den bin ich bei meiner Recherche auch gestoßen, wären so Richtung 15k glaub ich. Das wäre natürlich das Luxusmodell für das Grundstück.

    Wenn wir uns auf den einigen, glaube dann ist jeder zufrieden. Problematisch ist halt, dass wir eigentlich so ohne Probleme bei 5000€ wären,... auch gerne gebraucht. Und da ist halt die Frage, ob günstigere für so ein Gelände auch Sinn machen (können) oder nicht.


    Vielleicht habt ihr mal paar Eckdaten, wo ihr sagt, das sollte er unbedingt haben, wie Schnittbreite, PS,... ich hab davon null Ahnung wie gesagt, deswegen bin ich hier :D