MTD Minirider 60 säuft immer ab

  • Hi,


    ich habe einen gebrauchten MTD Minirider 60 (Briggs & Stratton 825 Series) mit Garten übernommen. Nun mehr in der 3ten Saison fing er an, recht schnell, durch den Widerstand des mitlaufenden Mähwerks oder des Rasens, Meter für Meter schwächer zu werden, bis er aus geht und dann 20 Minuten lang nicht mehr an.
    Getauscht gegen Neuteile wurden: Vergaser, Luftfilter, Vorfilter, Gehäuseentlüftungsschlauch, Zündkerze.
    Im kalten Zustand springt der Traktor auch super an, läuft aber relativ unruhig für mein Empfinden, aber läuft. Dann schalte ich das Mähwerk zu und spüre schon eine deutliche Leistungsabnahme. Diese schwächt sich weiter von Meter zu Meter. Es wird schlagartig wieder besser, wenn man das Mähwerk wieder hoch zieht, aber insgesamt wird es trotzdem immer schwächer bis er aus ist. Da reicht dann manchmal auch das Mähwerk wieder ab zu lassen, um ihn ausgehen zu lassen.
    Am Vergaser finde ich nur eine gefederte Schraube zum ein- oder ausschrauben. Ich habe eigentlich bereits den gesamten Gewindeweg durchprobiert und keine besserung feststellen können.


    Woran liegts?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von t0X1c ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Entlüftung sitzt vornehmlich im Tankdeckel. Ist die Entlüftung defekt, entsteht im Tank ein Unterdruck und der Vergaser bekommt kein Sprit mehr. Einfach mal den Tankdeckel anlösen oder ganz abschrauben und gucken wie sich der Motor verhält.