Guten Morgen, bin das erste mal hier!

  • Hallo, bin neu hier,heiße Fred komme aus Österreich und habe einen Etesia Attila SKD Rasentrakror.
    Habe gleich mal eine allgemeine Frage:
    Finde bei meinem Rasentraktor keine Lichtmaschine, haben Rasentraktoren keine oder sind sie im Motor integriert? Mein Etesia hat einen 2 Zylinder Kawasaki Motor.
    Irgendwas zur Aufladung der Batterie muß es doch geben, denn sonst wäre die Batterie ja bald leer, oder?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zu meinem selbst gebasteltem Schneeschild eine Seitenverstellung mittels 12 V Spindelmotor anbauen möchte und Angst habe, dass die Batterie das nicht schafft.


    L.G.
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Fred und willkommen im Rasenmäher Forum.


    Die Lichtmaschine bzw. Ladespule befindet sich in der Regel unter dem Schwungrad und kann man von außen nicht sehen. Die Rasenmähermotoren haben keine Lima wie man sie aus dem Kfz Bereich kennt.


    Wenn du hast würden mich die Modell-Daten deines Motors interessieren, dann kann man mal gucken was die Ladespule an Leistung bringt. Und wie stark ist deine Batterie?


    Gruß

  • Hallo, habe einen Etesia Attila SKD Rasentraktor mit einem Kawasaki FS 481V-2 Zylindermotor und einer 18 Ampere Batterie.
    Leider ist dieser Mäher nicht sehr verbreitet im deutschsprachigem Raum obwohl er sehr robust ist, wahrscheinlich weil er auch sehr teuer ist.
    Habe noch nie ein deutsches Forum von Etesia Mähern gefunden.


    L.G.
    Fred